• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Schule der Magie


Zaubertränke – Mrs. Collens


Etwas verspätet betrat Mrs. Collens das Klassenzimmer und war erfreut, dass ALLE SCHÜLER bereits anwesend waren. Und so ging sie direkt nach vorne und stellte sich vor den Schülern auf.


„Guten Morgen. Auch wenn das ihre letzte Stunde für heute ist, erwarte ich doch von ihnen, dass sie mit ganzer Aufmerksamkeit den Unterricht folgen werden. Aber ich denke, das wird ihnen nicht weiter schwer fallen. Denn heute werden wir einen Schrumpftrank zubereiten“, begann sie ihren Unterricht gut gelaunt und war sich sicher, bald die Aufmerksamkeit der Schüler hatte. „Gut, sie scheinen alle bei der Sache zu sein. Kann mir jemand etwas über den Schrumpftrank erzählen?“ Fragend blickte sie in die Runde, doch keiner ihrer Schüler meldete sich, was ihr ein leichtes Lächeln entlockte. „Niemand? Das hab ich mir gedacht. Denn der Schrumpftrank ist ein Trank, der normalerweise erst in der zweiten Klasse abgehandelt wird. Doch weil ihr so gut mitarbeitet, werden wir das heute ausprobieren“, erklärte sie ihren Schülern und lächelte ihnen zu.


Sie stellte sich vor den Schreibtisch und lehnte sich gegen die Tischplatte, während sie die Schüler aufforderte, ihr Schreibmaterial hervor zu nehmen und mitzuschreiben, während sie etwas über den Trank erzählte.


„Also, der Schrumpftrank ist ein Trank, der jedes Lebewesen, welches ihn einnimmt, immer jünger werden lässt und seine Körpergrösse und sein Aussehen entsprechend verringert. So lässt er zum Beispiel einen Hund, der ihn einnimmt, wieder zu einem Welpen zusammen schrumpfen. Oder eine Kröte, wieder zu einer Kaulquappe.


Wenn der Schrumpftrank allerdings nicht korrekt zubereitet wird, kann er schwere Vergiftungen bewirken.“ In ihre letzten Worte legte sie sehr viel Gewicht, damit den Schülern klar wurde, dass sie wirklich vorsichtig und genau arbeiten mussten. Danach holte sie die Bücher und verteilte sie unter den Schülern. „Schlagt die Bücher auf Seite 157 auf, dort werdet ihr die Zutaten, sowie die korrekte Zubereitung finden. Und natürlich noch ein paar weitere Informationen. Ich möchte, dass ihr diesen Trank zu Zweit zubereitet, da die Zeit etwas knapp ist. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das hinkriegt“, erklärte sie den Schülern und wandte sich dann der Wandtafel zu, um die Zutaten dort noch aufzulisten.


  • Gänseblümchenwurzel, besonders fein gehackt;
  • Schrumpelfeige, ebenfalls gut zerkleinert;
  • Rattenmilz; hauchdünn geschnitten
  • Raupen, kleingeschnitten;
  • Blutegelsaft, nur 1 Schuss.


Zurück
Oben