AW: Die Schule der Magie
Chris - Zaubertränke
„Ich denke, du solltest wissen was ich von uns beiden halte“, antwortete Chris grinsend und zwinkerte Natascha zu. Dabei bezog er sich zwar weniger auf ihre Zusammenarbeit, als auf ihre Beziehung, doch konnte es gut auch auf die Teamarbeit ausgelegt werden. Schliesslich arbeiteten sie oft und auch immer gut zusammen. Nur fragte sich Chris nun schon seit dem Anfang der Stunde, weshalb Natascha ihm nicht erzählte, was eigentlich wirklich los war…
Chris las den Text im Buch ebenfalls genau durch und holte dann die Zutaten zu ihrem Tisch, während Natascha ihnen die Schneideutensilien holte. Danach begann er konzentriert die Schrumpelfeige und die Raupen zu bearbeiten. Zuerst schnitt er die Raupen klein, die ihm zwar etwas Leid taten, weil er sie töten musste, doch schliesslich ging es um eine gute Note. Und die konnte er in Zaubertränke wirklich gut gebrauchen…
Nachdem er die Raupen klein geschnitten hatte, nahm er die Schrumpelfeigen zur Hand und zerkleinerte auch diese sorgfältig, damit auch nichts schief gehen konnte, beim Brauen des Trankes.
Kurz nachdem Natascha ihre Zutaten fertig hatte, war auch Chris damit fertig. „Ich habs jetzt auch. Dann beginnen wir doch am besten einmal mit dem Brauen“, meinte er lächelnd und gab zuerst die gehackten Gänseblümchenwurzeln und die Schrumpelfeigen in den Topf. Diese liessen sie einige Minuten in wenig Wasser leicht köcheln, bis das wenige Wasser eine orange Farbe annahm. Da gaben sie auch noch in kurzem Abstand erst die Rattenmilz und dann die Raupen hinzu. Nach kurzer Zeit wurde die orange Färbung des Trankes braun und schliesslich wechselte sie ins grünliche, bis er die Farbe eines satten Dunkelgrüns angenommen hatte. So war es genau richtig, stand zumindest im Buch. Fehlte also nur noch der Blutegelsaft…
Gerade als Chris das Fläschchen zur Hand nahm und es Natascha geben wollte, da sie in solchen Sachen geschickter war als er, wurde die konzentrierte Stille im Klassenzimmer durch einen lauten Knall unterbrochen. Erschrocken fuhr Chris herum und sah, dass der Topf von Max und Jessy explodiert war…