AW: Die Schule der Magie
Korridore --> Gewächshaus
Jez rannte. Ihre Schritte halten von den Korridoren. Schemenhaft raste die Welt an ihr vorbei. Sie rannte so schnell sie konnte und obwohl sie irgendwo gegen jemand stieß und diesen mit sich riss rappelte sie sich wieder auf und rannte weiter ohne sich zu entschuldigen, ohne zu registrieren wo sie hinrannte.
Erst als sie die Türen des Gewächshaus öffnete und in ihrer und Tias Ecke angelangt war, registrierte sie wo sie war. FÜr einen Moment stand sie einfach nur da und starrte ins Leere. Ihr Gesicht war tränennass. Sie hatte agr nicht gemerkt das sie unterm Laufen geweint hatte. Und auch jetzt liefen die Tränen noch lautlos, während sich Jez auf eines der Sitzkissen sinken ließ.
Die Wut war mittlerweile etwas verraucht, doch noch immer nicht konnte sie fassen was da soeben passiert war. War es wirklich so unrecht gewesen Andrew für alles die Schuld zu geben?
Sicher war sie vielleicht etwas vorschnell gewesen, gerade da sie keinerlei Beweise gehabt hatte, doch sie wusste das hinter alldem noch mehr steckte, anders konnte sie sich das nicht erklären. Sie hatte sich immer auf ihre Intuition verlassen können und sie wusste das sie sie auch diesmal nicht trügte.
Und warum wusste Andy über das Böse so gut bescheid, wenn er nicht selbst Teil davon war?
Wie das alles weitergehen sollte wusste sie allerdings auch nicht und so blieb sie ersteinmal sitzen und wartete. Worauf sie wartete wusste sie selbst noch nicht, doch irgendjemand würde schon kommen zu ihr. Tatsache war das sich was ändern musste. Die anderen lebten zu sorglos in den Tag für alles was schon geschehen war. Es wurde auch mal Zeit sich gegen das Böse zu wehren. Sie waren viel zu schutzlos und Jez nahm sich vor Morgen mit ihrer Tante zu reden.