Velvery
500er-Club
Die STORY
Ein Schiff wird von einer Explosion verwüstet. Wie man hört, sollte Kokain im Wert von 91 Millionen Dollar umgeschlagen werden. Doch nun ist der Kai von 27 Toten gepflastert. Einziger Überlebender ist der behinderte Kleinganove Verbal.
Als ihn der klobige Zollbeamte Kujan in die Mangel nimmt, packt Verbal aus. Begonnen habe alles vor 6 Wochen, als im Zusammenhang mit einem anderen Kriminalfall fünf "üblichen Verdächtigen" vernommen und in eine Zelle gesperrt wurden. Von da aus nahm das Unglück seinen Lauf.
In Verbals Erzählungen spielt ein Keyser Söze die zentrale Rolle. Ein Name, bei dessen Erwähnung die 5 Halunken aschfahl werden. Deren Meinung nach zu urteilen, muß dieser Keyser Söze eine Mischung aus Dracula, Hannibal Lecter und Darth Vader sein. Alles Lüge? Gibts den Mann? Ganz sicher ist sich keiner. Weder die Polizei, noch der Zuschauer.
Kommentar:
"The usual Suspects" ist ein Krimi der Sonderklasse, die Ihre Gehirnzellen mehr beanspruchen, als alles, was in den vergangenen Monaten über die Leinwand flimmerte. Die Idee zum Film stammt von Christopher McQuarrie, der sie auf dem Filmfest in Sundance seinem Freund, Regisseur Bryan Singer, schilderte. Der Film wurde in nur 35 Tagen vor Ort in Los Angeles und New York abgedreht und man blieb sogar unter dem Budget --worauf Singer besonders stolz ist.
___________________
habt ihr den Film gesehen?
was haltet ihr davon?
lg nadja