Meja
1.000er-Club
Doctor's Diary
Die neue Serie "Doctor's Diary" dreht sich um Gretchen Hase, die sich gerade von ihrem Verlobten getrennt hat, der sie betrogen hat. Kurz vor der Hochzeit. Sie zieht wieder zu ihren Eltern und beschliesst Karriere zu machen.
Ihr Vater, ein Chef in einer Klinik, unterstützt die Allgemeinmedizinerin darin, einen Facharzt in Chirurgie zu machen. Ihre Mutter, ein Hausmütterchen, würde sie am liebsten sofort wieder an den Mann bringen.
In der Klinik ihres Vaters trifft Gretchen auf den arroganten Marc Meyer. Er ist Oberarzt - also ihr neuer Chef - und ist noch dazu ihr Schulschwarm aus Teeniezeiten und immer noch derselbe A**** wie eh und je.
Weiters findet sie dort auch ihren heldenhaften Retter aus dem Anfang der ersten Szene wieder. Dr. Medi Khan, der Gretchens Versuch, einen Schokoriegel von der Brücke zu retten als Sprung in den Tod interpretierte und sie retten wollte und dabei selber ins Wasser fiel. Das erste Aufeinandertreffen war also eher nicht so besonders, im Krankenhaus läuft es dann aber schon deutlich besser.
Gretchen setzt nach anfänglichen Schwierigkeiten alles dran Karriere zu machen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Mein Fazit nach zwei Folgen:
Genial. Dachte erst, ich schaus mir einfach mal an, weil mir die Hauptdarstellerin schon recht sympathisch war in "Mädchen Mädchen", aber die Serie hat's echt in sich. Die Sprüche sind sehr witzig, die Ideen sind sehr gut gemacht und die ziemlich dumm dusselige Krankenschwester, die wirklich dümmer als die Polizei ist, ist auch echt eine Nummer.
Ich schau mir sicher noch weitere Folgen an und hoffe, dass sich RTL für mehr als nur 7 Folgen entscheidet. Ich denke, diese Serie ist es auf jeden Fall wert.