Elenia
...sunshine...
Heroes oder "Save the cheerleader, save the world!"
Evolution. Die Antriebskraft der Entwicklung auf der ganzen Welt und das seit Millionen von Jahren. Und alle paar hunderttausend Jahre macht die Evolution einen riesigen Sprung, statt über Dekaden langsam voran zu schreiten.
Was wäre, wenn die Evolution gerade in unserer Zeit nun diesen entscheidenden Sprung machen würde? Genau dieser Frage geht Prof. Suresh, ein indischer Gelehrter, nach und stellt dabei die Theorie auf, dass die betroffenen Menschen dieses evolutionären Quantensprungs Fähigkeiten entwickeln, die sie normalen Menschen um ein Vielfaches überlegen machen würde.
Und eben diese Menschen sind die Hauptpersonen der Serie „Heroes“. Sie sind völlig normale Menschen, bis sie eines Tages in unterschiedlichsten Situationen feststellen müssen, dass sie doch nicht so normal sind, wie sie es bisher gedacht haben.
Dabei sind die Personen aus allen sozialen und ethnischen Gruppen zusammengewürfelt und jeder von ihnen hat seine ganze eigene, persönliche Art, mit der Veränderung in seinem Leben umzugehen und sie vielleicht auch für die einen oder anderen privaten Probleme einzusetzen.
Und die Wenigstens von ihnen scheinen anfangs jemanden zu haben, dem sie sich anvertrauen können, oder der sogar noch ähnliche Fähigkeiten hätte.
Doch wie bei so Vielem in der Serie, täuscht auch hier der erste Eindruck.
Denn meist haben sie ihre Fähigkeiten nicht wie aus heiterem Himmel erhalten, sondern sie liegen viel eher schon tief in der Familie verwurzelt...
Obwohl es auch anfangs scheint, als wären die einzelnen „Heroes“ quer über den Globus verstreut und ohne irgendeine Verbindung zueinander, wird man auch hier bald eines Besseren belehrt, denn im Laufe der Zeit treffen immer mehr der einzelnen Personen aufeinander, selbst wenn sie oft gar keine Ahnung haben, mit wem sie es hier zu tun haben. Und auch in der Vergangenheit findet sich oft die eine oder andere überraschende Verbindung und das ist etwas, was gerade für mich den besonderen Reiz dieser Serie ausmacht. Dass sie es nicht nur schafft, über eine Vielzahl von einzigartigen, außergewöhnlichen und ebenso verschiedenen Charakteren eine absolut spannende, nervenzerreißende Geschichte zu erzählen, die einen dermaßen mitfiebern lässt, dass man die nächste Woche kaum noch erwarten kann. Dass sie es zudem erreicht, eine logische und gleichermaßen faszinierende Verbindung der einzelnen Charaktere herzustellen, bis man nur noch auf das mit einem großen Unheil drohende Finale hinzittern und bangen kann und einfach nur noch hofft, dass die liebgewonnenen Personen die ganze Sache heil überleben.
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, will ich hier nicht zu viel von der Serie verraten, sondern eher einen Einblick dahingehend geben, weshalb sie für mich zu den allerbesten Serien überhaupt gehört und im Moment – für mich persönlich – die absolut genialste Show ist, die ich je gesehen habe.
Deshalb ist dieser Thread auch für alle allgemeinen Diskussionen rund um die US-Erfolgsserie. Wer sich über einzelne Episoden austauschen will, findet für die bisher in Deutschland gesendeten Folgen einen eigenen Thread. Auch für all eure Spekulationen rund um die jeweiligen Folgen ist dort genügend Platz, darum haltet diesen Thread hier bitte "spekulationsfrei". Und natürlich absolut spoilerfrei! Für Spoiler gibt es hier einen eigenen Thread.