• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Ich bin bis vor kurzem auf das Melanchthon Gymnasium in Lutherstadt Wittenberg gegangen kurz MGW. Es war schon eine schöne Zeit und vor allem der Rasen vor dem Haus A war immer ideal um auszuspannen in den Pausen und den Schatten unter den alten Bäumen zu geniesen. Leider war die Innenausstattung nicht mehr die aktuellste, aber trotzdem war es eine schöne Zeit.

Der Altersdurchschnitt der Lehrer war auch ziemlich hoch und im Jahr 2006 wird unsere Schule mit dem Martin Luther Gymnasium (auch als Hundertwasserschule bekannt) zusammengelegt, sodass nur noch Haus überig bleibt. Aber ich denke dass ist vielleicht das günstigste, denn nun fliessen die Gelder nicht mehr an zwei Schulen in unterschiedlichen Maßensondern werden gebündelt an eine Schule gezahlt und wer weiß vielleicht ist auch ein bisschen Geld für die Sanierung des alten Gebäudes übrig.

So wurden als Fremdsprachen: Englisch, Russisch, Französisch,Latein und Spanisch angeboten. Desweiteren wird in allen zehnten Astronomie unterricht (ist in Sachsen Anhalt Pflicht).  Die Aula ist richtig genial ausgestattet (man fühlt sich um hundert Jahre zurück versetzt) . Hier ist der Link: http://www.gym-melanchthon.bildung-lsa.de/

Ich gehöre nun zu den 184 Abiturienten des Jahrganges. Es war ein Ausnahmejahrgang, denn letztes Jahr haben nur rund 80 Schüler ihr Abi gemacht.

Zurück
Oben