• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: FanFiction - Wettbewerb

Ich hatte ununterbrochen Klausurenphase. Im Zuge dessen, hab ich mich in wesentlich mehr Bereichen in meiner Aktivität zurückgezogen.

Es haben sich 8 Leute in dem Thread, der von mir eröffnet und von mir schon mit einem abschließenden Statement versehen wurde, gemeldet. 2 Davon sind seit Mai nichteinmal mehr online gewesen. Antworten auf den ersten Wettbewerb gab es 6, wobei einige User darunter waren, die sich nicht in dem Vorschlagsthread gemeldet haben.

Die Tatsache, dass es im ersten Wettbewerb 6 Einsendungen und nun nurnoch zwei Aktive gibt, ist denke ich beweis genug für das Marktprinzip.

Insofern stimme ich Birgit zu, dass man das ganze in der Anzahl reduzieren sollte. Vll könnte man aber zusätzlich eine einmonatige Pause einbauen, die an jeden Wettbewerb angrenzt. So wären es 6 Wettbewerbe im Jahr, das Thema wird verkündet, nach einem Monat wird der Sieger bekanntgegeben, nach einem weiteren Monat wird das neue Thema veröffentlicht. Die Siegergeschichten könnte man im Newsletter präsentieren, so dass die Leute doch endlich wieder auf die FanFiction Sektion aufmerksam werden und auch dort mal Feedback abgeben. Interesse an Geschichten ist denke ich das Wichtigste, um das Interesse am Geschichtenschreiben zu wecken.

EDIT: Ich find es übrigens auch schade, dass sowohl der Wettbewerb, als auch die Rubrik eingeschlafen ist. Sie wieder aufzuwecken wird sicher nicht leicht, aber man sollte nichts unversucht lassen. Insofern ist der Wettbewerb ein guter Versuch gewesen, der aber leider nicht viel bewirkt hat :/

Zurück
Oben