AW: FanFiction - Wettbewerb
Hallo!
Darf ich auch mitmachen?
Serie: CSI Miami
Lied: Cypress Hill – Insane in the brain
Horatio betrat schwungvoll das Labor des CSI und stieß gleich darauf mit Calleigh zusammen. „Hoppla“ entschuldigte er sich mit einem Lächeln auf den Lippen und half die Papiere einzusammeln, die durch seine Ungeschicktheit am ganzen Boden verteilt waren. „So gut gelaunt habe ich dich schon lange nicht mehr erlebt. Es ist schön dich lächeln zu sehen“, meinte Calleigh und bückte sich ebenfalls zu Boden. Horatio antwortete nicht – das brauchte er auch gar nicht. Er arbeitete nun schon etliche Jahre mit seinem gut eingespielten Team zusammen, und ein dankbarer Blick war genug, um sich mitzuteilen. Calleigh nahm die Papiere – es waren Ausdrucke aus der DNS-Datenbank – an sich. „Wir haben eine Übereinstimmung der Probe aus dem Auto mit der Datenbank gefunden. Es ist Vladimir Nikolajewitch, ein Drogendealer der seit zwei Monaten aus dem Gefängnis heraußen ist. Soll ich dir seine Adresse geben?“ In Horatios Kopf fing es an zu rattern. Dieser Name kam ihm mehr als nur bekannt vor. Mit diesem Kerl hatte er noch ein Hühnchen zu rupfen, auch wenn das eher privater Natur war. ‚Ach Ray, warum nur?’ dachte er bei sich und nickte Calleigh zu. Er würde in spätestens fünf Minuten die Adresse des Dealers auf seinem Tisch liegen haben, darauf konnte er sich bei seiner hübschen Kollegin verlassen.
Horatio verabschiedete sich mit seinem typischen Kopfnicken von Calleigh um Eric, seinen Drogenspezialisten, aufzusuchen. Er fand ihn schließlich im Umkleideraum der Gerichtsmedizin. „Eric! Ich brauche dich. Wir haben im Mordfall Ramsey eine Spur zu Vladimir Nikolajewitch.“ Horatio wartete auf eine Reaktion von Eric. Wie erwartet, verzog sich praktisch auf der Stelle das markante Gesicht des Halbkubaners. Auch Delko kannte den Namen nur zu gut. Dieser hatte seine illegalen Geschäfte nicht nur mit Ray, dem Bruder von Horatio, sondern auch mit seiner Schwester Marisol getätigt. Ein fast unmenschliches Knurren kam über seine Lippen, als Eric zu sprechen anfing: „Das Schwein schnappen wir uns!“ Auf Horatios hochgezogene Augenbraue zuckte er nur mit den Achseln. „Tut mir leid, dass ist mir so heraus gerutscht.“
Horatio und Eric eilten nun – nach einem kurzen Abstecher zu Horatios Schreibtisch – an den Laboratorien vorbei zum Auto um keine unnötige Zeit verstreichen zu lassen. Das Nachrichtenteam des städtischen Fernsehsenders war wieder einmal fleißig gewesen und hatte viel zu viel über die laufenden Ermittlungen preisgegeben. Ein Mord an einem so jungen Mädchen erregte nun mal die Gemüter, vor allem wenn er auf so grausame Weise vollzogen wurde. Und da waren die Medien kaum zurück zu halten. Hoffentlich war Nikolajewitch dadurch nicht gewarnt worden. Sicherheitshalber verständigte Eric während der Fahrt das SWAT-Einsatzteam und gab ihnen die genaue Adresse durch. Kurze Zeit später kamen sie auch schon bei einem herunter gekommenen Haus im Norden Miamis an. Es herrschte auch am Rand der Stadt eine drückende Hitze und Fliegen surrten durch die Luft. Ansonsten war kein Laut zu hören und auch aus dem Haus war kein Lebenszeichen zu sehen. Nur ein Auto stand in der Einfahrt und der Motor desselbigen war noch warm. Horatio zog seine Dienstwaffe, eine 9 mm Glock, und befahl mit einem Wink Eric das gleiche zu tun. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und schob die Sonnenbrille, sein unverzichtbares Markenzeichen, zurecht. Vorsichtig näherte er sich dem Haus, immer darauf bedacht Eric Deckung zu geben. Horatio konzentrierte sich nebenbei auch noch auf die Umgebung des Hauses, da sie immer noch nicht wussten, ob sie nicht doch schon entdeckt waren. Als die beiden Männer nur noch wenige Meter vom Haus entfernt waren, kam das SWAT an und rückte in voller Kampfmontur vor. Die Einsatzspezialisten posierten sich mit ihren kurzläufigen Gewehren vor den Fenstern im Erdgeschoss und den beiden Türen. Horatio winkte Eric zur Vordertür, während er selber weiter zur hinteren Tür schlich.
To the one on the flam
Boy your temper just toss that ham
In the fryin' pan
Like spam
Feel done when I come in slam
Eric war etwa auf halbem Weg zur Eingangstür, als er den bekannten Song „Insane in the brain“ von Cypress Hill aus einem der offenen Fenster dröhnen hörte. Nikolajewitch musste sich ganz in der Nähe befinden, denn vor zwei Sekunden war die Stereoanlage noch ausgeschalten gewesen. Noch vorsichtiger schlich er geduckt weiter. Bald würde er an der Tür angekommen sein.
Damn
I feel like the son of sam
Don't make me wreck shit hectic
Next to the chair got me goin' like General Electric
EEEN!
Auch Horatio hörte das Lied der amerikanischen Hip Hop Band nun deutlich. Und eine bekannte Stimme – Vladimirs Stimme – gröhlte in sehr falschen Ton- und Höhenlagen dazu mit. Lacher tönten aus dem Haus und erhöhten zusätzlich den Lärmpegel. Es war ein Glücksfall, dass Nikolajewitch das Lied so laut aufgedreht hatte. Er konnte sich nun etwas schneller bewegen und war kurz darauf bei der Tür angekommen.
The lights are blinking
I'm thinking
It's all over when I go out drinking
Oh, makin' my mind slow,
That's why I don't fuck wit da big four-o
Bro', I got ta maintain
`Cause a nigga like me is goin' insane
Eric und Horatio stießen zeitgleich die beiden Türen auf und das Einsatzkommando stürmte mit erhobenen Waffen das Haus. Innerhalb weniger Sekunden waren alle Räume gesichert und der Dealer und ein junger Bursche, der offensichtlich Drogen kaufen wollte, umstellt. Ein Aschenbecher stand genau zwischen den Beiden, in dem noch ein halber Joint vor sich hin gloste. Der Mund des Russen stand immer noch offen, doch nun kam kein Ton mehr über seine Lippen.
Insane in the membrane
Insane in the brain!
Insane in the mem-
Horatio hatte die Anlage gefunden und stellte mittels des Reglers den Ton ab. „Schön Sie wieder zu sehen. Wie ich sehe, laufen die Geschäfte….“. Eric dämpfte den Glimmstängel aus und betrachte den Berg Marihuana, der ganz offensichtlich nicht mehr unter „Eigenbedarf“ einzustufen war. Er legte Nikolajewitch Handschellen um während Horatio sich um den Jungen kümmerte. Die Forensik-Spezialisten führten die Kriminellen unter den Worten hinaus: „Sie sind verhaftet wegen Drogenhandel und dem Mord an Nicole Ramsey. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden…“
Ich hoffe, das passt so. 
Love Luna