• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: FanFiction - Wettbewerb

Erst mal noch ein Dankeschön euch beiden für die Einsendungen! Ihr habt es mir ja nicht gerade leicht gemacht mit meiner etwas verspäteten Entscheidung (Sorry dafür!), da ich beide Geschichten ziemlich gut fand und es mir das nicht gerade leicht macht, einen Gewinner auszusuchen.

Aber ich versuchs einfach mal. Allerdings hier erst mal das Feedback.

Harry Potter: Requiem For A Dream

Eine schöne, emotionale Geschichte, die wunderbar auf Bellas Situation eingeht und schön darstellt, dass sie hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Pflicht ist und am Ende dann trotzdem etwas für ihren Mann empfindet. Dieser Wandel kommt auch ziemlich gut rüber. Allgemein ist die Geschichte gut geschrieben.

Grey's Anatomy: Survivor's Guilt

Ich finde die Situation nach dem Amoklauf ziemlich realistisch geschildert und denke, das Verhalten könnte so ziemlich gut zu den Personen passen. Das Ganze ist gut geschrieben und bringt die Situation glaubwürdig rüber. Vor allem die Freundschaft zwischen Christina und Meredith wird schön dargestellt und auch Dereks Verständnis dafür. Alles in allem eine sehr stimmige Story.

Tja, wie gesagt, ich fand es nicht gerade einfach, da die Geschichten eigentlich beide ziemlich gleichwertig sind, was den Schreibstil angeht.

Daher habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig am Inhalt orientiert und da hat mir die Harry Potter: Requiem For A Dream - Geschichte von der Thematik her etwas besser gefallen, weshalb diese auch der Gewinner dieser Runde ist.

Zurück
Oben