• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Es stimmt, die Welt ist überbevölkert. ABER: Dazu sind "zu wenige" gestorben um an dieser Überbevölkerung etwas zu ändern.


Aber mal abgesehen davon... man kann verschiedene Meinungen haben, das ist ganz klar. Sie allerdings auf diese provokante und aufgesetzt alternative Weise hier kundtun zu müssen ist lächerlich, unmoralisch und unmenschlich.


Du kannst "positive Seiten" von mir aus gerne ins Gespräch bringen, aber doch wohl bitte nicht so.


Außerdem finde ich es mehr als wichtig, dass wir den menschen dort unser Beileid auszudrücken. Und nicht nur das, sondern ihnen auch unser Geld zu geben. Die Welt muss angesichts so vieler Opfer Solidarität zeigen und ich finde es seltsam, wenn das Menschen nicht berührt.


Zur NTV-Berichterstattung: Finde ich einfach nur gut, dass die Medien uns hier nicht schonen und uns immer und immer wieder die gleichen Bilder zeigen. Also bei mir schwächt sich die Wirkung nicht ab. Endlich erfüllt das Fernsehen mal einen Zweck und hält uns diese Katastrophe dauerhaft vor Augen. Denn nur so fühlen wir uns genötigt zu spenden und zu helfen, so ist das leider heute. So schlimm der 11. September zum Beispiel auch war, diese Katastrophe hat es eindeutig noch eher "verdient" in die Medien zu kommen, die Opfer haben es viel nötiger, dass ihre Mitmenschen aufgerüttelt werden.

Wir beutend iese Länder aus, das ist eine Tatsache, jetzt ist es mal an der Zeit wenigsens ein bisschen zurückzugeben.


Zurück
Oben