• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

hmm, seltsame Einstellung die du da hast! Ich bin der Meinung Deutschland sollte spenden, 20 Mio waren vollkommen ok! Stimmt schon das die Schulden auch dann noch da sind, wenn Deutschland die 500 Mio nicht gespendet hat, allerdings währen es dann 500 Mio weniger!! Aber deinen Satz mit dem gut leben, gefällt mir daran nicht besonders. Ganz einfach aus folgendem Grund:

Ich bin der Meinung das Deuschland nach und nach Pleite geht! Auch beim Staat ist es so das die Schulden abgebaut werden müssen, aber wir machen statt dessen immer mehr. Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann einmal dazu kommen das wir wirklich zu den armen Ländern gehören und wie du es so schön schreibst "Deutschland wenigstens noch richtig leben kann und nicht im Dreck leben oder gar verhungern oder verdursten muss" wird es dann nicht mehr geben. Aber wenigstens können wir dann sagen, Hey, wir haben keinen Aufstand gemacht und 500 Mio hier und 500 Mio dort gespendet!

Wenn du mit deinem geld genauso umgehst, wirst du auch bald tief in der Schuldenfalle stecken. Der Staat gibt schließlich unser Geld aus. Wir sind die jenigen die das Loch wieder füllen müssen! Und nicht die Leute die entscheiden das soviel gespendet wird!! Und das hier so ein Maraton gestartet wird (rein nach dem Motto wer spendet mehr) und jeder den anderen überbieten will kotzt mich an! Das kleine Volk was sowieso schon wenig hat muss mit ansehen wie der Staat das Geld rauspulvert und muss durch die Steuern das Geld wieder reinbingen, obwohl er jetzt schon kaum noch was hat!

Zurück
Oben