Der Film ist absoluter Kult!
Meiner Meinung nach hat jeder, der den Film noch nicht gesehen hat, eine große Bildungslücke
(nebenbei erwähnt will ich hier niemanden angreifen, der den Film nicht gut findet
)
Die Story, die Regie, der Hauptdarsteller.. einfach nur klasse, Tom Hanks hat seinen Oskar für diese Rolle wirklich verdient.
Ich finds beachtlich, wie der Film Jahrzehnte durchspielt und einem zeigt, wie sich alles im Laufe der Zeit doch ändern kann.
Ein kleiner Junge mit Gehbehinderung wird innerhalb von drei Jahrzehnten Millionär, Vietnamheld, Footballstar, Ping-Pong-Weltmeister und dabei will er eigentlich nicht mehr, als sein Mädchen zurück. Und ich finds schade, dass Jenny erst so spät gemerkt hat, dass Forrest in all den Jahren eigentlich der einzige war, der sie wirklich geliebt hat. Ihr Tod ist echt traurig, vorallem, weil sie erst kurz davor zu Forrest zurück gefunden hat.
Das Ende von "Forrest Gump" find ich irrsinnig traurig, aber irgendwie auch schön... es ist so, wie es einem den ganzen Film lang vorkommt. Es ist irendwie sehr traurig, doch gleichzeitig ist da er Hoffnungsschimmer, den Forrest immer zum Weitermachen treibt.
IMO ist das ein Film, der mindestens so kultig ist wie Star Wars oder Indianer Jones (wenn nicht noch mehr). Den Film muss man gesehen haben, die Zitate daraus sind teilweise einfach nur wahr und weise und ich find, dass man teilweise auch viel lernen kann aus dem Film.
so, genug geschwaffelt
mein Tip an alle, die den Film noch nicht kennen: Schaut ihn euch unbedingt mal an
ich hab ihn so oft gesehen, dass ich ihn fast schon auswendig kann
jedesmal, wenn er wiedermal im TV kommt, sitzt ich unter Garantie davor