Als ich meinen 14. Geburtstag feierte, habe ich von einer Freundin ein echt besonderes Geschenk bekommen. Es war eine Mappe, in der es um mich und um sie ging. Im Prinzip das Gleiche wie eine Geburtstagszeitung, nur das die ganzen Seiten in eine Mappe gepackt wurden. Ich suche sie mal für dich und beschreibe, was meiner Freundin alles eingefallen ist. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Auf dem ersten Blatt steht ein kurzer Spruch, den sie selbst geschrieben hat, und die Seite ist mit Postkarten und Ausschnitten verziert, bei denen sich alles um den Burzeltag dreht. Das ist der Spruch: "Schon immer war die Chris da, heute schon seit 14 Jahr'! Aber seit 3 Jahren erst für mich und darum gehts in diesem Geburtstagsgedicht."
Auf der zweiten Seite hat sie bunt "Liebe Chris" geschrieben und darunter hat sie eine Karte geklebt. Vorne drauf steht der bekannte "Happy Birthday to you" Song und wenn ich die Karte aufklappe kann ich die Melodie zu diesem Song hören.
Auf den nächsten 6 Seiten hat sie mit Fotos, Karten, Aufklebern und Sprüchen beschrieben wie wir uns kennengelernt haben. Danach kommen auf mehreren Seiten Eindrücke der Zeiten, die wir gemeinsam verbracht haben. Darunter die Schulzeit, unsre damaligen Vorlieben, unsre damaligen Vorbilder, wofür wir uns begeistert haben, Fotos usw.
Danach folgt eine kleine Doku über die eine Projektwoche, die von der Schule aus organisiert wurde. Hast du schon mal einen kleinen Urlaub mit deinem Mann verbracht? Dann wär es vielleicht eine Idee. Wir hatten in dieser Zeit viele lustige Erlebnisse, haben uns ein Zimmer geteilt und unzählige Fotos geschossen.
Zum Schluss, auf den letzten Seiten, kam dann noch der Songtext zu einem Song, der lange Zeit unser Lieblingssong war.
Es macht mich glücklich, die Mappe anzuschauen und an die Zeiten zrück zu denken. Ich kann nur sagen, dass es bestimmt eine super Geburtstagszeitung wird.
Viele Einfälle und gutes Gelingen,
Tine