• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

hier noch eine geschichte zum nachdenken:


In schweden wollte ein junges paar vor vielen jahren einmal seine liebe besiegeln und den heiligen bund der ehe eingehen, sich ein nest bauen und kinder haben. friede und liebe sollte ihr haus bewohnen, doch ein paar tage vor der heirat verließ der junge mann seine schöne braut und ging in einen stollen. als wäre die frage nach einwänden zu ihrer hochzeit gestellt worden, meldete sich der tod und der stollen brach über dem jungen mann ein.

nach 50 langen jahren, in denen die welt sich wandelte gruben erneut bergarbeiter in diesem stollen und fanden die leiche des mannes, durch eisenvitriol durchdrungen aber unverwest und noch in ihrer jugendlichen schönheit wieder. keiner konnte sich nach dieser zeit an den jüngling erinnern, doch in dem herzen seiner damaligen braut flammte immernoch das feuer ihrer liebe.

sie kam zu dem stollen und sah ihn, der ihr nicht einen tag älter vorkam - sich selbst nach 50 jahren gegenüber. sie trugen ihn zu seinem grab doch es war eine fröhliche feier, fast wie eine hochzeit, denn sie versprach ihm, ihm bald in das ewige zu folgen.




wenn man bedenkt das es eine wahre geschichte ist finde ich sie sehr traurig :/


Zurück
Oben