So jetzt gehts weiter.....
Cole: (Er dreht sich von der Treppe weg. Er grinst dämonisch und seine Augen, glühen rot. Er geht in Richtung Westflügel.)
(Cut zum Westflügel. Angel und Co. sitzen geschafft auf dem Boden. Um ihnen herum liegen viele, kleine Aschehäufchen.)
Buffy: Denen haben wir es aber gegeben! (Alle nicken geschafft.)
Angel: Und jetzt?
Wesley: Ausruhen... (Er wischt sich den Schweiß von der Stirn.) Nur ausruhen... (Gunn stimmt ihm zu.)
Buffy: (Sie wendet sich zu Cordy.) Wie geht es dir?
Cordy: Mein Schädel brummt... so wie nach einer Vision... (Sie reibt sich den Schädel.)
Spike: Weicheier... (Er steckt sich eine Zigarette an.)
Cole: (Er steht vor der Tür. Seine Augen, hören auf zu glühen als er sie, für einen Moment schließt. Er betritt den Saal und sieht die anderen am Boden. Er versucht nicht aufzufallen.) Was ist denn hier passiert?
Angel: (Er steht auf und geht zu Cole.) Was machst du hier?
Cole: (Er lächelt freundlich.) Ich... Piper wurde von dem Werwolf gebissen...
Buffy: Lebt sie noch? (Sie schaut ihn ernst an.)
Cole: Ja leider... äh ich meine... dafür, hat sie jetzt sehr große Schmerzen und verwandelt sich in einen Werwolf! (Er sieht verlegen zu Boden.)
Cordy: (Sie beobachtet ihn misstrauisch.) Alles klar Cole? (Cole nickt stumm. Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn.) Okay... (Sie lächelt nervös.) Dann ist ja gut!
Buffy: (Sie geht näher an Cole heran, der weicht erschrocken zurück.) Du siehst aber gar nicht gut aus... (Sie will seine Stirn fühlen aber er weicht weiter zurück.) Hey ich beiße nicht... du bist blass! (Sie dreht sich zu den anderen.) Ist er blass?
Angel: Ja, aber das ist doch jetzt nebensächlich... denn jemand ist verletzt und zwar... (Er sieht fragend Cole an.)
Cole: (Erfreut über den Themenwechsel.) Piper! Piper ist verletzt... also, gehen wir jetzt... oder hat jemand eine andere Idee? (Er konzentriert sich auf Gunn und seine Augen, leuchten kurz auf.)
Gunn: (Er dreht sich kurz zu Cole um und dreht sich dann zu den anderen.) Ich denke zwei sollten hier bleiben und die Stellung halten... wir holen Piper und kommen dann zurück! Wie wäre es mit Cordy und... Cole?
Angel: Oh also... (Er guckt kurz Cole an.) Okay, gehen wir! (Die anderen nicken und verlassen den Saal. Gunn schließt die Tür.)
Cole: (Cole geht zur Tür und verschließt sie. Dann dreht er sich zu ihr um.) Das ist sicherer! (Er geht langsam zu ihr.)
Cordy: Hm... für- für wen? (Sie weicht ein wenig zurück.)