Phoebe kam es wie im Traum vor als Cole plötzlich „Duckt euch!“ schrie und einen Dämon attackierte, der hinter ihm erschienen war. Sie sah wie der fremde Dämon sich in eine schreckliche Gestalt verwandelte und nun direkt auf sie zustürzte. Sie machte sich kampfbereit und hoffte inständig auf einen Eingriff irgendeiner Art um den wütenden Dämon von sich abzuhalten, denn sie hätte allein auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn. Aber mit so einem Eingriff hatte sie nicht gerechnet: Sie hörte einen wut- und schmerzverzerrten Schrei von Cole und kurz darauf eine feuerrote Gestalt mit tiefschwarzen Verzierungen auf den Feind zustürmen zu sehen. Und sie wusste: Cole hatte sich verwandelt. Er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Sie stürmte zu den Anderen, die fassungslos dem Kampf zusahen, was eher einem Gemetzel glich, die die zwei Dämonen sich lieferten.
Paige war am meisten verwirrt von allen, denn sie wusste nicht, dass Cole sich wieder mit Belthazor verbunden hatte.
Es folgten nur noch Schläge und Energiekugeln und alle Beteiligten waren vollauf damit beschäftigt nicht selbst das Opfer einer dieser weiß-blauen Kugeln zu sein, die überall einschlugen. Der fremde Dämon war mindestens Cole ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, wenn man Coles momentanen Zustand miteinberechnete und so viel konnte Phoebe sehen. Unter normalen Umständen, wäre der schon längst vernichtet worden…und sie merkte, dass Cole wirklich sehr, sehr angeschlagen und müde war. So versuchte sie zu dem Buch gelangen und sah so nicht den tödlichen Energieball auf sie zukommen, als plötzlich die ganze Szenerie eingefroren wurde.
Doch Phoebe bekam das gar nicht mit. Sie hatte nun endlich das Buch in Händen und hatte sich schon hinter die nächste Kiste geworfen, als ihr etwas auffiel: es gab keine Kampfgeräusche mehr. Vorsichtig lugte sie nun über den Kistendeckel und entdeckte, dass der grünblaue Dämon gerade dem rotschwarzen einen kräftigen Kinnhaken verpasste, nur dass sich keiner mehr bewegte. Jetzt schaute sie zu ihren drei Schwestern und sah sie amüsiert beisammenstehen und sie beobachten. „Kannst herauskommen Phoebe! Ach ja, du hast ne tolle Rolle drauf!“ grinste Prue. „Ha ha, sehr witzig.“ Ärgerte sich Phoebe. „Helft mir lieber mal diesen Grünling im Buch zu suchen.“
Alles Liebe
Tamee