Als Cole bei sich zu Hause ankam, hatte er Mühe nicht einfach zu Boden zu sinken. Erst als er heute Phoebe getroffen hatte, war im wieder klar geworden, wie sehr er sie vermisste.
Bilder kamen in ihm hoch, Bilder, die es schafften Coles Herz zu zerreissen:...............................
...Der Tod seines Vaters, seines Bruders, seiner Schwest....Bei diesem Gedanken hielt er inne. Ja, falls sie tot ist.
'Warum hätte Phoebe mich anlügen sollen? Sie hat keinen Grund dazu. Ausser wenn sie mich verletzen will...Aber ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie das niemals tun würde.'
Cole entschied sich, zum 'Halliwell Manor' zurück zu kehren.
"Wieso war er plötzlich so angreifbar?" fragte Paige, noch immer irritiert von Coles Gefühlsausbruch. "Ein Trick muss doch dahinter stecken."
Jana schüttelte den Kopf. Sie konnte Paiges Misstrauen verstehen.
"Du glaubst wohl nicht daran, dass Cole so etwas wie Gefühle hat?" fragte sie.
"Doch," erwiderte Paige,"Ich glaube daran, dass er Phoebe liebt. So sehr, dass es für ihn unmöglich ist, sie in Ruhe zu lassen."
Janas Stimme war sehr sanft:"Cole hat schon sehr viel verloren Paige. Vielleicht hat er einfach nur Angst davor allein zu sein. Die Urangst der Menschen."
"Cole ist kein Mensch," warf Piper stirnrunzelnd ein.
"Doch ist er," sagte Phoebe. Ihre Stimme war leise, aber sie sprach so plötzlich, dass alle zusammenzuckten.
"Wie kannst du das sagen, Phoebe? Er hat Kräfte."
"Um die er nicht gebeten hat," erwiderte diese.
Sie atmete tief durch. Als sie in Coles Augen geblickt hatte, war ihr klar geworden, dass Cole alleine war. Ganz alleine.
Sie setzte ihre Gedanken laut fort:"Er war immer ein Mensch, seitz wir Balthasar vernichtet haben. Er musste sich als Mensch gegen die Quelle stellen, die sich seinem Körper bemächtigte. Was glaubt ihr, wie viele Sterbliche wohl in der Lage sind, sich gegen die Quelle zu stellen?"
"Als er wieder zurückkam, war er nur ein Sterblicher, der die Macht hatte, seine Kräfte unter Kontrolle zu halten. Doch Phoebe hatte sich von Cole getrennt und er ist völlig alleine. Nicht einmal Balthasar lebt noch um ihn zu stützen." sagte Piper leise. Ihr war hundeelend zu Mute.
"Das ist so nicht ganz richtig." sagte Jana bedrückt und noch leiser als Piper.........................
Was soll das heissen, Jana?" fragten Piper, Paige und Phoebe gleichzeitig.
"Na ja...................."Jana zögerte.
"Jaaaaa?" fragte Piper.
"Balthasar lebt noch." sagte Jana. Ihre Stimmer klang etwas fester.
"Waaaaas?" Phoebe hatte Mühe ihre Stimme zu beherrschen.
In diesem Moment tauchte Cole auf. Er schien verwirrt zu sein.
"Ich weiss, ich sollte nicht hierher kommen, aber ich wollte Antworten............... Was ist den los?"
"Ich weiss das diese Worte verrückt klingen wertden, Cole." sagte Phobe, um Fassung bemüht. "Aber deine angeblich tote Schwester hat uns gerade erklärt, dass der angeblich tote Balthasar noch lebt!"
"Was?...Wie?....Warum?....Wieso?" stotterte Cole. Es entstzte ihn nicht nur das Balthsar noch lebt, sondern auch, dass Jana das den 'Mächtigen Drei' erzählt hat.
"Eine Frage nach der anderen," sagte Piper, die nicht weniger verwirrt schien als der Rest der Anwesenden.
"Erste Frage: Wie hat er überlebt?" fragte Cole, nachdem er sich gefasst hatte. "Zweite Frage: Wenn meine Schwester tatsächlich noch lebt, warum kann ich sie nicht sehen?" Bei der zweiten Frage klang Coles Stimme flehend, als ob er glaubte er sei verrückt geworden.
"Diese Fragen kann uns nur deine Schwester beantworten. Cole, warum....?" Phoebe sprach ihre Frage nicht zu Ende. In Coles Augen war nämlich wieder diese undefinierbare Traurigkeit.
Jana begann zu sprechen, sie wusste, dass Phoebe schon bald mehr erfahren würde, als ihr lieb war: "Balthasar hat deinetwegen überlebt, Phoebe."
"Was?" fragten die drei Schwestern gleichzeitig.
"Was hat sie gesagt?" fragte Cole, dem es offensichtlich unangenehm war, dass er seiner Schwester niocht verstehen konnte.
"Sprich du für mich, Paige. Bitte." bat Jana. Paige sprach Janas Worte nach. Cole war völlig irritiert.
Jana sprach weiter:"Phoebe, als du gesehen hast wie Emma die Tinktur zu Boden warf, was hast du dir gewünscht?"
"Ich hoffte das Cole nichts geschieht."
"Welchen Cole?"
"Den Halbdämon. nicht den Menschen."
"Genau und damit wurde Balthasar......."
"Nur von mir getrennt und nicht vernichtet." Obwohl Cole seine Schwester nicht verstehen konnte, wusst er auf was es hinauslief.
"Balthasar wurde auf eine Parallelwelt erbannt, an die nur jener Mensch hingelangen kann, der mit seinem Wunsch Balthasar rettete." schloss Piper, die inzwischen verstand worauf es hinauslief.
"Exakt." kam es von Jana.
Alle schauten zu Phoebe.
"Was ist?" fragte Phoebe, obwohl sie wusste, was ihre Blicke bedeuteten. Jeder dachte etwas anderes.
Paige übernahm das Wort. Sie war verwirrt: "Phoebe, ist dir klar, dass du einem Dämon gerettet hast? Und das ist nicht der 'liebe' Cole."
"Doch, das ist er." sagte Piper nachdenklich. "Ich gebe zu, ich war lange nicht damit einverstanden, dass Cole und Phoebe zusammen sind. Aber als ich es akzeptiert habe, war mir klar, dass Cole wirklich jemand besonderes ist. Und wir alle wissen, dass die Probleme mit Cole erst anfingen NACHDEM Balthasar 'vernichtet' wurde."
"Das stimmt." sagte Cole, der bisher stumm zugehört hatte.
"Ach ja?" fragte Paige zweifelnd, aber schon viel freundlicher.
"Ja, oder glaubst du, dass es die Quelle geschafft hätte mich zu, wenn ich Balthasar gewesen wäre. Ich hätte mindestens die Fähigkeit gehabt, Phoebe zu sagen was passiert ist."
"Cole, du WARST die Quelle. Du hast vielen Menschen Leid angetan."
"Ich wurde von der Quelle beherrscht, Paige. Aber ich bestreite nicht, dass ich als Balthasar viel Leid über die Menschheit gebracht habe."
"Fast mehr, als ich verkraften kann, denn ich kann meine Taten weder rechtfertigen noch rückgängig machen." fügte er leise hinzu.
"Tut mir Leid, Cole, aber ich habe kein Mitleid mit dir." sagte Paige offen. "Du hast nämlich nicht die geringste Ahnung was es heisst jemanden zu verlieren, den man liebt."
Noch während sie den Satz sagte, bereute sie ihn. Cole hatte seine Schwester und die Liebe seines Lebens verloren. Er weiss was es heisst, jemanden zu verlieren.
Cole stand da und rührte sich nicht. Paiges Worte drangen in seine Ohren. Er schloss die Augen. Bilder gingen ihm durch den Kopf. Er war nicht einmal fähig zu sagen, dass er wisse was das bedeutet.
Phobes Worte hörte er trotzdem: "Lasst mich mit Cole allein sprechen. Jana, du solltest auch gehen."
Alle gingen nach draussen.
Phoebe schaute in Coles Augen, die er inzwischen wieder geöffnet hatte.
Eine einsame Träne glitzerte darin, weil Cole wieder klar wurde, dass er nicht nur seine gesamte Familie, sondern auch Phoebe, verlor.
Doch die einsame Träne wollte nicht rollen. Er senkte den Blick. Er konnte nicht in Phoebes Augen sehen. Er hielt es nicht aus.
"Cole, du musst mir nicht alles erzählen." sagte Phoebe sanft," Aber ich habe eine Frage."
Cole sah ihr wieder in die Augen.
"Als ich deinen Tod vortäuschte.- Ich weiss, mir kommt es auch wie eine Ewigkeit vor. - Da ging ich einmal ins Mausoleum, weil ich dich um Hilfe bitten wollte. Ich hatte da eine Vision. Von dem Tod eines Mannes namens Benjamin Colerige Turner. Cole, hat deine Mutter deinen Vater umgebracht?"
Cole nickte nur. Er traute seiner Stimme nicht.
"Schrecklich," sagte Phoebe mit Beileid in der Stimme, "Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist."
"Sei froh, wenn du es nie erfahren musst," sagte Cole heiser.
Die Hilflosigkeit, die Schwäche die in Coles Stimme war und in seinen Augen eingebrannt schienen, zeigten das Cole ein gebrochener Mann war.
Phoebe konnnte nicht anders, sie ging einen Schritt nach vorne und schlang die Arme um Cole.
Cole zuckte leicht zusammen, er war nicht darauf vorbereitet. Aber ein paar Sekunden später schlang auch er die Arme um Phoebe.
Phoebe spürte, dass Cole Halt suchte.
"Ich habe dich so vermisst," flüsterte Cole leise und Phoebe wusste, dass er mit Mühe seine Gefühle zurückhielt.
"Ich liebe dich," sagte jetzt auch Phoebe. Ihr war plötzlich klar geworden, dass sie ohne ihn nicht mehr leben kann, nicht mehr leben will.
Cole und Phoebe küssten sich. Beide hatten vergessen, wie warm dieses Gefühl war.
Phoebe dachte an die Zeit, an der Cole noch Balthasar war und sie gewusst hatte ,wer er war. Es wurde ihr klar, dass das die schönste Zeit ihres Lebens war.
'Ich wünschte mir, Cole und Balthasar wären wieder eins.'
Als sie diesen Gedanken zu Ende gebracht hatte, umschlossen Phoebe plötzlich weisse Lichter.
Cole und Phoebe verstanden. Es war für den grossen Balthasar Zeit zurück zu kehren..................................
------------------------------------
Die eine Geschichte: "Empfindungen" poste ich noch heute.
Die zweite: "Dunkle Vergangenheit" ist die Vortsetzungen von dieser hier und damit wird diese erst später kommen.
------------------------------------