AW: Im Auftrag der Götter - Ares' Aufgabe
Nyx
Der Fall von dem Baum schien ihr wie eine Ewigkeit. Wieso musste sie auch so blöd sein und gerade jetzt von einem Baum fallen? Wo sie doch momentan immerhin einige Fortschritte machte was das Training anging. Der Sturz und dessen voraussichtliche Folgen würden ihr einen gewaltigen Trainingsrückstand verschaffen. Ob man sie hier dann überhaupt noch gebrauchen konnte?
Doch der Aufschlag war nicht so hart, wie sie ihn vermutet hatte. Irgendetwas, oder eher irgendwer hatte ihren Fall aufgefangen und mit etwas Verzögerung schlug sie dann auf den Boden auf. Ein stechender Schmerz fuhr durch ihre Hand, doch es fühlte sich nicht wirklich schlimm an. Nichts gebrochen. Sie atmet erleichtert auf.
Erst jetzt blickt sie zur Seite und entdeckt Aikos neben sich am Boden. Er hatte das schlimmste verhindert. Sie lächelte leicht, als er die Eleganz der Landung ansprach.
„Immerhin lebe ich noch.“ meinte sie dankbar und richtete sich langsam auf.
„Ja, mir ist nicht geschehen.“ antwortete sie auf Aikos Frage ob alles in Ordnung war. Schon war auch Iolaos an ihrer Seite und auch wenn es ihr schmeichelte, dass er sich um sie sorgte, gefiehl es ihr nicht nun im Mittelpunkt zu stehen. Nyx streckte Aikos eine Hand entgegen während sie sich mit der anderen vom Boden abstieß. Wieder dieser Stechende Schmerz. Sie wollte den Impuls unterdrücken, doch ihr Gesicht verzerrte sich fast automatisch. Allerdings schaffte sie es noch aufzustehen, musste sich dann aber kurz an Aikos festhalten, um nicht gleich wieder umzufallen. Der Fall hatte ihren Kreislauf doch etwas beansprucht. „Es geht mir gut,“ versicherte sie den beiden Kriegern, „Wir müssen weiter.“ versicherte sie nochmals und hoffte nur, dass Aikos und Iolaos den kleinen Vorfall einfach ignorieren würden. Sie hatte keine Lust wegen so einer Kleinigkeit nun bemitleidet zu werden.
Als Iolaos sich nach Aikos befinden erkundete merkte die Amazone erst, dass sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hatte. Besorgt blickte sie zu ihm. „Wie dumm von mir. Geht es dir gut?“ Sie schüttelt leicht den Kopf. „Du rettest mir das Leben und ich denke noch nicht mal daran, dass du dir etwas getan haben könntest.“ Sie lächelte leicht und wartete auf einen Antwort.
Iris Stimme ließ sie sich umdrehen. Die ganze Gruppe stand nun beisammen und Nyx ließ ihren Blick durch die Runde gleiten um sich zu vergewissern, dass es allen anderen auch gut ging. Anscheinend hatten alle den Kampf mit den Riesenkäfern gut überstanden. Nyx atmete erleichtert auf und blickte zu Asimina. „Geht es dir gut? Was ist auf dem Papier? Schaut euch das Papier an, das ist jetzt das wichtigste.“
Während sie dies sagte, musste sie sich ein weiteres Mal an Aikos festhalten und sie verfluchte sich selbst dafür. „Es geht mir gut“ murmelte sie leise und versuchte durch tiefes atmen den leichten Schwindel wieder loszuwerden.