Nyx
Die Amazone war froh für einen Moment einfach mal alleine zu sein. Niemand, der sich um sie scharrt und fragt wie es ihr geht. Normalerweise war Nyx die Aufmerksamkeit von den Kriegern gewöhnt und eigentlich hatte sie damit auch kein Problem. Sie liebte es im Mittelpunkt zu stehen. Doch gerade war ihr diese Aufmerksamkeit zu viel.
Sie wusste, es sollte sie eigentlich mit Freunde erfüllen, dass Iolaos sich plötzlich um sie bemühte. Doch sie verstand es nicht. Wieso gerade jetzt? Jetzt, wo sie dachte, dass sie langsam über ihn hinweg wäre. Es war nicht so, als dass Nyx nicht immer noch dieses flaue Gefühl im Magen hätte, wenn sie in seine Augen sah, dass sie sich nicht wünschen würde, er hätte nur Augen für sie und keine andere Frau, vor allem nicht Iris. Aber es war okay geworden. Es tat nicht mehr weh, wenn er es nicht tat.
Akastos mied Nyx so gut sie konnte. Sie war nicht bereit sich heute mit ihm auseinander zu setzen. Nicht nachdem er sie nach ihrer gemeinsamen Nacht wegen Iris aus dem Zimmer geschmissen hatte. Sie wusste nicht was sie sagen soll. Jede Frage die in ihrem Kopf herum spukte, war sie zu feige zu fragen, denn sie wusste nicht, ob sie die Antwort hören konnte.
An diesem Tag wollte sie sich an Asimina halten, vielleicht noch Aikos. Die beiden mochte sie. Sie hatte keine komplizierte Vergangenheit mit ihnen und konnte ganz ungezwungen mit ihnen umgehen. Genau das richtige für die momentane Prüfungssituation.
Bald würde der Schwertkampf bevor stehen und Nyx Handgelenk schmerzte immer noch. Es lief ihr kalt den Rücken herunter, wenn sie daran dachte. Aber vielleicht hatten sie bis dahin noch genug Zeit. Erst einmal mussten sie durch den Wald.
Wie auch Iolaos setzte sich Nyx etwas ab. Sie lief etwas abseits der Gruppe mit den Augen in den Wald gerichtet. Sie wollte keiner unangenehmen Überraschung begegnen. Würden sie wohl noch einmal irgendwelchen Monstern begegnen? Es schien nicht so und Nyx war ganz froh darum. Hätte ein ganz normaler Schwertkampf und das Zirkeltraining nicht gereicht? Hatten diese Spinnenwesen wirklich sein müssen?
Auch wenn sie mittlerweile nicht mehr jeden Tag in diesem Lager hasste, fragte sie sich wirklich was sie hier verloren hatte.
Nyx blieb an dem Flussufer stehen, wie auch alle anderen und schaute auf die andere Seite. Sie mussten da drüber. Durchschwimmen war keine Möglichkeit, was auch kaum zu erwarten gewesen wäre.
Nyx ließ sich die Karte geben und schaute noch einmal darauf. Es war ganz deutlich, dass sie den Fluss überqueren mussten und ebenso deutlich, dass es wohl keine andere Stelle gäbe, an der dies einfacher wäre. Nyx rollte das Pergament zusammen und seufzte laut.
Als Aikos das Wort ergriff blickte sie zu ihm. Er war der erste der Lösungsvorschläge darbot, auch wenn es sich noch nicht wirklich nach einem ausgereiften Plan anhörte.
Die junge Amazone wog die Ideen Gedanklich ab. „Wir werden wohl kaum Äste, finden, die bis zum anderen Ufer reichen, wenn dann müssten wir einen ganzen Baums fällen.“ dachte sie laut nach.
„Wir könnten zurück ins Waffenlager laufen und eine Axt besorgen.“ schlug sie vor. Sie war sich sicher, dass die Krieger in der Lage waren mit einer Axt einen Baum zu fällen, dieser könnte als Brücke dienen. Es schien eigentlich nicht furchtbar schwierig zu sein.
Doch dann mischte sich jemand ein und gab zu bedenken, dass ein Marsch zurück ins Lager zu lange dauern würde. Selbst für die schnellsten unter ihnen. Nyx musste dem zustimmen. „Dann also doch die Seil-Idee?“ fragte sie in die Runde.
Doch hatten sie bei den Seilen nicht die gleichen Probleme? Pfeil und Bogen waren mit dabei und Nyx war sich sicher, dass einige ihrer Mitstreiter im Stande waren ein Seil an einem Pfeil befestigt über den Fluss zu schießen. Vor allem, weil am andere Ufer ein großer Baum stand, der als Zielscheibe wunderbar geeignet war.
„Doch für Seile müssen wir auch zurück ins Lager.“ Nyx klang leicht genervt. Musste das denn wirklich sein? Als hätte sie nicht genug Probleme mit dem Nahkampf und der Ausdauer, sollten sie jetzt daran scheitern, dass ihnen die Hilfsmittel fehlten?
„Nicht unbedingt…“ hörte sie eine Stimme hinter sich. Es war Nerice, eine Amazone mit der Nyx noch nicht wirklich viel zu tun hatte. Sie hielt etwas in der Hand, das aussah wie eine Pflanze. Nerice erklärte, dass dies von den ganzen Bäumen hier herunter hing. Es schein eine Kletterpflanze zu sein, die wenn man sie vorsichtig von den Baumstämmen löste, eine erhebliche Länge erreichte.
Nerice schlug vor einige dieser Pflanzenstrenge zu einer Art Seil zusammen zu binden. Ein Versuch war es wert, dachte Nyx und auch der Rest der Gruppe stimmte zu. Erst fertigten sie einen kleinen Teil an und untersuchten, ob es wirklich die Körper der Krieger und Amazonen aushalten würde. Als dies funktionierte, machten sich alle daran ein großes Seil zu drehen.
Sie brauchten zwei Seile. Eines zum Laufen und das andere zum festhalten. Eines war schon fertig und die Krieger schafften es, nach einigen Versuchen, das Seil über den Fluss zu schießen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis auch das zweite Seil fertig war und die Gruppe mit der Überquerung anfangen konnte.
Auch wenn sie es nicht gerne zugab, vor allem bei einigen der Gruppenmitglieder, lächelte Nyx in die Gruppe „Ich glaube wir sind ein ganz gutes Team.“
Es würde nichts bringen irgendwelche Feindseligkeiten während dieser Prüfung auszustehen. Also konnte sie auch den Versuch machen und zeigen, dass es heute vor allem darum ging, diese bescheuerte Prüfung zu bewältigen.