Ioloas
Ioloas stöhnte innerlich. Ein Fluss war ja klar, als könnten sie sich noch richtig verteidigen, wenn sie probierten über einen Fluss zu klettern. Sein Blick wanderte unruhig umher. Es gefiel ihm hier nicht. Während einige der anderen anfingen die Stränge zu flechten, ließ der Krieger seinen Blick unruhig über die Baumreihen gleiten. Die Idee mit den Lianen war gut, dennoch behagte es ihm nicht, dass sie den Fluss auf diese Weise überqueren sollten. Wenn einer fiel war nicht klar, ob er wieder auftauchen würde. Der Fuss sah ziemlich mörderisch aus und Ioloas wusste, dass er kein guter Schwimmer war.
Als die Gruppe entschied, dass er sein Glück wagen sollte und die improvisierten Seile rüberschießen sollte, zog sich sein Magen nervös zusammen. Aikos aufmunterndes Klopfen auf die Schulter bekam er nur am Rande mit. Gewissenhaft befestigte er das erste Seil an seinen Pfeil. Der Wind war nicht allzustark. Das knifflige war den Baum genau zu treffen gleichzeitig tief genug, damit er nicht gleich bei der ersten Belastung wegbrach. Ioloas atmete tief ein und aus und visierte sein Ziel. Alle Gedanke schienen wie weggeblasen. Sein Schuss flog und traf genau an der Stelle die er gewollt hatte. Der Krieger lächelte und sendete den zweiten Pfeil gleich hinterher.
Danach began die Kletterpartie. Er hielt sich zurück. Zum Teil weil er eigentlich nicht über den Fluss klettern wollte und zum Anderen, falls etwas mit dem Seil nicht stimmte, konnte er immernoch ein neues Schießen, nachdem er es geflochten hatte. Sein Blick ruhte auf Iris, welche gleich nach Akastos ging und sein Herz schlug schneller vor Eifesucht. Er wandte den Blick ab und schaute Nyx an. Hoffentlich war ihre Hand nicht zu schlimm verletzt, dass könnte das Klettern sonst erschweren.
Unruhig beobachtete er, wie Nyx vorsichtig rüberkletterte. Ihre Hand schien stärker verletzt als er es bisher für voll genommen hatte. Als sie abrutschte, sackte ihn sein Herz in die Hose. Ohne viel nachzudenken kletterte er behände auf das Seil und lief bis zu Mitte. Sie hing an dem Festhalteseil und schwang hin und her. Schnell griff er nach ihrer Taille und zog sie der Länge nach an sich, bis sie wieder halt auf dem Stehseil bekam, dieses knarzte nun bedenklich. Das Problem war in dieser Position, beide auf der selben Stelle des Seiles, sie mit den Rücken an seine Brust gepresst und mit einer verletzten Hand, würden hier beide nicht weiterkommen.
"Okey Nyx." sagte Ioloas mit angestrenger Stimme. "Ich hab eine Idee wie wir beide nicht in den Fluss fallen. Du musst dich nun ganz vorsichtig umdrehen, dann heb ich dich hoch und du schlingst die Beine um meine Hüfte und die Arme um meinen Hals. Wenn ich dann das Gleichgewich wiederhab, bring ich uns ganz langsam rüber. Einverstanden oder hast du eine bessere Idee?"