Nyx
Es war angenehm einfach neben Aikos zu sitzen. Er forderte nicht und wollte nichts von ihr wissen. Er war einfach nur da und das war genau das was sie gerade brauchte. Nie hätte sie gedacht, dass eine solche Prüfung sie mit irgendjemandem von diesem Lager näher bringen würde, aber vielleicht war es tatsächlich so. Sie brauchte Freunde und momentan schien es als hätte sie ein paar der Krieger und Amazonen in einem ganz anderen Licht kennen gelernt.
Über Iolaos wollte sie überhaupt nicht nachdenken. Sie würde sich gerne einbilden, dass er irgendetwas für sie empfand. Doch wozu unnötig Hoffnungen machen. Sein Herz schlug für eine andere und er würde ihr immer wieder das Herz brechen. Sie hatte sich damit abgefunden, dass Ioslaos sie für alle anderen Männer verdorben hatte.
Als Aikos, sie dann doch nach ihrem Befinden fragte, konnte sie nicht anders als ehrlich sein. Sie hatte keine Kraft eine Fassade aufzusetzen; nicht in diesem Moment. Nix nahm schweigend das Taschentuch entgegen und trocknete sich ihre Tränen in der Hoffnung alle anderen waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als ihren emotionalen Ausbruch wahrzunehmen. Das Taschentuch in den Händen sprach sie die Worte aus, die sich seit des Sturzes von dem Seil in ihrem Kopf breit machten. Es wäre besser, sie würde jetzt aufgeben.
Aikos' Worte zwangen sie das erste mal ihn anzusehen. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, denn es machte ihr Mut, wie der Krieger auf sie einredete.
"Ich würde gerne so positiv denken wie du, Aikos." meinte sie leise. "Aber du weißt, wie ich die letzten Prüfungen bestanden habe?" Alles was Nyx an Kraft und Fertigkeiten fehlte, hatte die junge Amazone mit ihrem Aussehen und einem leichten Flirt wieder weg gemacht. Genau dies war es doch, dass ihr den Unmut bei vielen anderen Amazonen eingehandelt hatte. Bis jetzt hatte sie es nie gestört, aber sie wollte sich selbst beweisen, dass sie etwas besseres war. Sie wollte es verdienen hier zu sein und jedem zeigen, dass sie es genauso drauf hatte, wie alle anderen.
Vielleicht war es das, was die Prüfung für sie um so viel wichtiger machte, als für alle anderen. Versagen, beförderte sie nicht nur aus dem Lager, nein, es würde ihr auch das offenbaren, was alle anderen ihr immer wieder zu verstehen gaben: Du hast nicht das Zeug zu einer echten Kriegerin.
Nachdem Aikos zu reden aufgehört hatte nickte sie leicht. Überzeugt war sie noch nicht, aber er hatte Recht; aufgeben war auf keinen Fall an der Rangordnung. Jetzt würde sie niemanden mehr in Gefahr bringen. Die Schwertkämpfe waren eins zu eins und auch das Zirkeltraining musste jeder für sich erledigen. "Du musst mir eins versprechen," sagte sie schließlich an Aikos gerichtet, denn sie glaubte fest daran, dass er sie nun nicht mehr alleine zurück lassen würde. "sollte ich irgendwann nicht mehr weiter können, dann musst du alleine gehen. Ich möchte nicht, dass wegen mir jemand das Lager verlassen muss." Sie schaute ihm ernst in die Augen. Auch sie würde keine Widerrede zulassen.
Die Amazone drehte sich zu den anderen. "Wie geht es allen? Wir dürfen nicht all zu viel Zeit verlieren."
Dann drehte sie sich wieder zu Aikos. "Du bist ein guter Schwertkämpfer. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich diesen Kampf mit einer Hand überstehen kann?"