Nyx
Die junge Amazone lächelte sanft, Aikos Worte taten ihr in diesem Moment sehr gut. Sie wusste, dass nicht viele so denken, wie er. Hatte sie nicht schon oft genau gegenteilige Kommentare gerade von ihren weiblichen Mitstreitern, gehört? Und Nyx hatte sich bis jetzt auch immer auf ihren "Bonus" verlassen. Es garantierte ihr bis jetzt immer das Weiterkommen.
Wieso störte sie es jetzt so besonders? Was hatte sie in den letzten Wochen verändert?
Irgendwie hatte sie sich mit Iris angefreundet, auch Nerice und Asimina, hatten sich mit ihr freundlich gestellt. Es war das erste Mal, dass sie so etwas wie Freundinnen hier im Lager hatte. Dazu kam Aikos, der erste Krieger, der sich nicht für sie interessierte, weil er mit ihr ins Bett wollte und dann war da noch die Sache mit Arkastos... Es schien sie war kein Einzelgänger mehr und dies war ein gutes Gefühl.
Dieses Mal, musste sie es richtig machen, es ging nicht nur darum für sich alleine zu kämpfen. Sie wollte die anderen nicht enttäuschen.
Sie strotzte nicht gerade vor Menschenkenntnis und war ihren Gegenüber oft über skeptisch eingestellt, doch irgendwie war es mit Aikos so, als kannten sie sich schon ewig. Es war ein vertrauter Umgang, seit dem ersten Mal, als sie sich im Wald begegnet sind und sie wusste einfach, dass sie seinem Versprechen, ihr beizustehen vertrauen konnte.
Dies veranlasste sie zu der Bitte, sie im Notfall zurück zu lassen. Aikos Antwort beruhigte sie ein wenig, auch wenn sie die Aussage sehr wage fand. Seine nächsten Worte ließen sie grinsen und sie nickte ihm schließlich zustimmend zu. "Du hast Recht." meinte sie und schluckte all die anderen Kommentare zu der Ernsthaftigkeit ihrerer Bitte.
Alle waren erschöpft, aber ihre Aussage traf auf allgemeine Zustimmung. Die Gruppe mobilisierte sich langsam und in kleinen Grüppchen, studierten sie die Karte oder trainierten verschiedene Kampftechniken. Sie schienen ein gutes Team, jeder half jedem und versuchte Tips zu geben.
So wand sich Nyx auch Aikos wieder zu, den sie im Schwertkampf mit der verletzten Hand um Hilfe bat.
"In beiden Händen," nickte sie und ballte die verletzte Hand zu einer Faust, um zu sehen, wie fest sie zugreifen konnte. Ein stechender Schmerz zog bis in ihre Schulter, doch sie versuchte ruhig weiter zu atmen, um Aikos, aber vor allem sich selbst nicht zu beunruhigen.
Doch in diesem Moment fragte der Krieger ihr gegenüber wie schlimm die Schmerzen waren und sie fragte sich, ob es wirklich Sinn machte irgendjemanden anzulügen. "Es schmerzt schon sehr." gab sie zu und ließ zu, dass Aikos ihre Hand in seine nahm. Sie dachte sich nicht viel dabei, doch ihr Blick fiel automatisch auf Iolaos, was würde er wohl denken, wenn er sie mit Aikos so vertraut da sitzen sah? Aber wahrscheinlich interessierte es ihn gar nicht.
Sie wandte sich wieder Aikos zu und merkte, dass diesem die Situation wohl unangenehmer war, als ihr selbst. "Kein Problem," meinte sie lächelnd. "ich bin dankbar für deine Hilfe."
Sein Vorschlag für einen Verband schien ihr logisch. Sie hatte nicht so viel Ahnung von Medizin, aber eine Stabilisation ihrer Hand konnte nur von Vorteil sein.
"Haben wir denn die passenden Materialien dafür?" fragte sie vorsichtig und schaute sich um. Es passte ihr nicht wirklich, dass mit diesem Verband, jeder sehen würde, dass sie verletzt war. Auch wenn sie sich in dem Team wohler fühlte, als es noch vor wenigen Wochen der Fall gewesen wäre, war es für sie nicht einfach Schwäche zuzugeben.
Und schon wieder war es so, als würde Aikos ihre Gedanken lesen. "Ich möchte nicht durchfallen," antwortete sie schließlich. "Wenn ein Verband dabei helfen könnte, muss ich wohl oder übel mit den unschönen Nebenwirkungen klar werden." sie grinste und ließ ihren Blick über ihr Team gleiten.