Nyx
Das ihre Schmerzen so stark waren, merkte die Amazone erst, als sie sich aus der Arena entfernte und vor Aikos stand. Sie versuchte stark zu sein, den Schmerz zu übergehen und schenkte dem Krieger ein Lächeln als er ihre Kampfkünste beglückwünschte. "Danke," flüsterte sie "du warst auch nicht übel." Sie ging mit Aikos ein paar Schritte, denn sie wollte auf keinen Fall, dass der Trainer sah wie schwach sie wirklich war. Eigentlich wollte sie sich auch vor Aikos nicht die Blöße geben, doch wenn es irgendjemanden gab, dem sie ihren aktuellen Zustand anvertrauen würde, dann dem Krieger an ihrer Seite. Nyx spürte plötzlich, welch großes Glück sie hatte Aikos einen Freund nennen zu dürfen.
Doch schließlich kamen ihre Beine nicht mehr hinter her. Die Strapatzen der letzten Stunden vereint mit dem Kampf und den höllischen Schmerzen, gaben ihr den Rest und sie verlor das Bewusstsein. Sie fiel, immer weiter ins nichts und alles fühlt sich leicht an. Doch sie kämpfte, versuchte zurück an die Oberfläche zu gelangen. Sie musste kämpfen, sie musste stark sein, sie musste diese Prüfung bestehen.
Als sie endlich die Augen wieder öffnete schwirrten tausende Gedanken in ihrem Kopf, die sie nicht zuordnen konnte. Blinzelnd erkannte sie eine männliche Gestalt, welche sich über sie beugte. "Iolaos?" flüsterte sie halb benommen, bevor sie gänzlich zu sich kam. Den Namen noch auf ihren Lippen, konnte sie sich nicht daran erinnern, was sie gesagt hatte.
Sie blickte in Aikos besorgte Augen und wusste, sie musste sich zusammen reißen. "Alles gut," sagte sie leise und versuchte sich aufzurichten. Ein Stechen zog durch ihren Arm und sie zuckte zusammen, aber trotzdem gelang es ihr langsam sich in eine Aufrechte Position zu setzen.
Besorgt wanderte ihr Blick zum Himmel. Der Stand der Sonne verriet ihr, dass es langsam dem Abend zu ging. "Wir haben noch etwa 2 Stunden, wir müssen uns beeilen." Nyx hatte aufgegeben mit Aikos darüber zu diskutieren, ob er nun alleine oder mit ihr den letzten Teil der Prüfung beschreiten sollte. Sie konnte ihn eh nicht davon überzeugen, alleine zu gehen und wenn sie ganz ehrlich war, war sie nun nicht mehr ganz so abgeneigt seine Hilfe anzunehmen. Sie wollte das Lager nicht verlassen, zumindest nicht heute.
Nyx ließ sich von dem Krieger auf die Beine helfen und langsam liefen sie den Weg weiter. Es dauerte nicht lange, da kamen sie zum dem Gelände auf dem das Zirkeltraining aufgebaut war. Nyx schluckte, als sie sich die Holzkonstruktionen genauer ansah. Die ersten testeten Balance und Stärke und Nyx überlegte schon jetzt, wie sie mit einem Arm einen Sandsack über einen Holzbalken transportieren sollte. Neben verschiedenen Kletterwänden, sah sie Akastos, der mit seinem Schwert in der Hand auf eine große Holzscheibe zu rannte, sie mit großer Wucht stieß und somit den Weg zur nächsten Station frei gab. Den hinteren Teil des Zirkels konnte sie nicht sehen, doch sie vermutete eine Station an der das Bogenschießen geprüft wurde und einen Ausdauerlauf.
"Zehn Runden also?" Nyx blickte seuftzend zu Aikos. Sie sah die ersten Krieger und Amazonen schon von dem Trainingsplatz zurück zum Lager rennen. Fit sahen sie alle nicht mehr aus. Nyx konnte sich nicht vorstellen in den nächsten zwei Stunden eine von denen zu sein. Sie fühlte sich so schwach, aber sie würde kämpfen. Es gab schon lange kein zurück mehr.
Langsam gingen die beiden auf den Trainingsplatz. Sie erblickten eine große Tafel, auf der alle Namen der Krieger und Amazonen aufgelistet waren und dahinter Platz für die Rundenkärtchen. Akastos war schon bei seiner Dritten Runde, sowie auch Iris. Asimina und Nerice begannen gerade ihre zweite. Nyx lächelte den beiden zu, als sie eine Tafel mit der Nummer eins hinter ihren Namen hing. Es wunderte sie, dass sie nicht die letzten waren, die an dem Trainingsplatz ankamen. Noch etwa 5 andere Namen waren ohne Nummer. Hoffnungsvoll blickte sie zu Aikos, der auch gerade die Eins aufhing, bevor sie zum ersten Balancebalken trat und die ersten Schritte darauf versuchte.