Nyx
Der Teamzusammenhalt beeindruckte Nyx. Die Amazone hätte nicht gedacht, dass wirklich alle auf sie gewartet hatten und trotzdem war ihr die Situation mit Aikos so gesehen zu werden unangenehm. Sie selbst wusste, dass die beiden an dem heutigen Tag einen starken Bund geknüpft haben und das Aikos Gesten rein freundschaftlicher Absicht waren. Doch wieder hörte sie die Stimmen der anderen in ihrem Kopf. Wenn sie ihm eine Beziehung mit ihr andichteten, würde das seinem Ruf sicherlich nichts gutes tun.
Doch Aikos' Worte klangen in ihrem Gedächtnis nach. Ich weiß, was wahr ist, wenn es um mich geht und wenn die anderen meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen … bitte. Sie musste unwillkürlich grinsen und genoss einfach den Moment des Erfolges und die momentane Harmonie zwischen den Anwesenden.
Eigentlich hatte sie schon vor der Prüfung keine Lust auf diese Party von der alle sprachen. Sie wollte nicht alleine gehen, hatte keine Lust auf irgendwelche Männer, die versuchen würden sich an sie heran zu schmeißen und schon gar nicht wollte sie Akastos oder Iolaos mit irgendwelchen anderen Frauen sehen. Doch die neuen Aussichten auf einen netten Abend mit der ganzen Gruppe und vor allem das Gefühl, diese bescheuerte Prüfung erfolgreich hinter sich zu haben, schrie förmlich nach Alkohol.
Nyx beobachtete Aikos, wie er gedankenverloren den anderen hinterher schaute. Sie bemerkte, wie sein Blick an Rhea haftete und fragte sich sofort, ob sie die Frau war, von der er damals im Wald sprach. Innerlich rollte sie die Augen, verwunderlich war es nicht. Jeder lief Rhea nach, war sie doch all so perfekt. Noch nach der anstrengenden Prüfung, sah sie einfach wundervoll aus, als hätte ihr das alles überhaupt keine Probleme bereitet, und Nyx hasste sie dafür. Dass sie wahrscheinlich maßlos übertrieb, wollte sie in diesem Moment nicht einsehen.
Doch ansprechen würde sie Aikos nicht darauf, er würde selbst damit kommen, wenn er es für richtig hielt und es war nicht ihre Angelegenheit. Er konnte toll finden, wen er wollte und wenn es eben Rhea war, würde sie sich da sicher nicht einmischen. Das hatte schon bei Akastos nur Schwierigkeiten mit sich gezogen.
Also sprach sie ein weniger problembelastetes Thema an: Schlafen. Als ihr der Krieger versicherte, dass er zwar erschöpft war, aber sicherlich nicht schlafen konnte, nickte sie zustimmend. "Es geht mir ganz genauso." erklärte sie und lächelte. Ihr Lächeln verschwand, als Aikos darauf bestand sie sofort zur Krankenstation zu bringen. Sie wusste selbst, dass sie dahin musste und doch weigerte sie sich innerlich davor.
"Ich finde deinen Verband gar nicht schlecht." meinte sie grinsend und ließ sich trotzdem ohne Widerstand von dem Krieger in Richtung der Krankenstation schieben. Als Aikos die Prüfung und ihre Leistungen ansprach, spürte sie die Röte in ihrem Gesicht aufsteigen. Sie konnte mit Komplimenten nicht umgehen, vor allem nicht, wenn es nicht um ihr Aussehen ging. Sie wusste, dass sie gut aussah, aber der Rest?
"Ohne dich hätte ich das nie geschafft." antwortete sie leise und schenkte Aikos ein Lächeln. "Ich weiß jetzt, dass ich hier her gehöre und dafür lohnt es sich zu kämpfen." fügte sie hinzu, um den Krieger an ihren Gedanken teilhaben zu lassen. "Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir. Ich muss noch einiges Lernen."
Schon waren sie bei der Krankenstation angekommen und Aikos bestand darauf die Amazone mit hinein zu begleiten. Der Pfleger untersuchte ihren Arm, was sie vor schmerzen das Gesicht verziehen ließ. Schließlich teilte er ihr mit, dass der Arm gebrochen sein und sie eine ordentliche Schiene brauchte, auch wenn die provisorische Verarztung sehr vorbildlich geschehen war.
"Das war alles Aikos Arbeit." erklärte sie dem Pfleger, der dabei war ihren Arm mit einem großen weißen Verband zu schienen, und warf ihm ein dankbares Lächeln zu. Beide hielten sich damit zurück zu erklären, wann genau sich Nyx den Arm gebrochen hatte und wie viel sie damit noch gearbeitet hatte, doch sie war sich noch nicht sicher, ob Aikos eventuell über ihren Schwächeanfall berichten würde.