• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Nyx 


Die Amazone war dankbar dafür dass Aikos in der Krankenstation größtenteils den Mund hielt. Er verbesserte sie nicht, als sie den Unfall fast ans Ende der Prüfung dichtete und schwieg sogar, als der Pfleger nach weiteren Beschwerden fragte, die Nyx sofort verneinte. Auf keinen Fall wollte sie auf der Krankenstation bleiben, nicht an diesem Abend und eigentlich ging es ihr ja auch schon wieder super. Sie begutachtete ihre Schiene und seufzte leise. Die würde auf jeden Fall auffallen, musste sie sich eingestehen und fragte sich, welches ihrer Kleider wohl einigermaßen gut damit aussah. Am liebsten hätte sie irgendetwas darüber gezogen, doch selbst Handschuhe sollten damit furchtbar aussehen.

Als sich der Pfleger einem anderen Krieger zuwendete und ihnen noch ein paar Kräuter für die Schmerzen gab, bedankte sie sich höflich und schob Aikos förmlich aus der Krankenstation, bevor ihm oder dem Pfleger noch irgendwelche Dummheiten einfielen. Als sie aus der Tür liefen, formte sie mit den Lippen ein stummes Danke und schenkte ihm ein warmes Lächeln. Sie hoffte damit seinen sichtlichen Unmut etwas besänftigen zu können.


Der Krieger redete wieder von der Prüfung, obwohl, dass wäre gar nicht so schlimm gewesen. Nein, er sprach seine Bewunderung über ihre Leistungen aus, was Nyx sofort die Röte in die Wangen trieb. "Ach das war doch gar nichts" stammelte sie leise und vermied den Blickkontakt. Sie war es nicht gewohnt Komplimente über ihre Kampfkunst oder sonst irgendetwas außer ihr Aussehen zu bekommen und dies noch nicht einmal mit Hintergedanken verbunden.

"Du warst um einiges stärker als ich." konterte sie und versuchte das Thema von sich auf Aikos zu lenken. "Denk daran, dass ich ohne deine Hilfe wohl immer noch am Schießstand stehen würde." Die Worte ärgerte sie ein wenig, denn gerade mit Pfeil und Bogen war sie in ihren letzten Trainingsstunden immer besser geworden. "Schwertkampf ist eine Katstrophe" meckerte sie dann weiter an sich herum. "Ich sage dir, selbst mit gesundem Arm, hätte ich diese Prüfung nur mit etwas Glück bestanden. Elegant sah das ganze sicherlich nicht aus." Sie dachte sofort an Rhea, bei der einfach jede Sportart gleichzeitig elegant wirkte. Eine Frage brannte ihr auf den Lippen, doch sie schwieg. Aikos würde ihr es erzählen, wenn er wollte und sie würde auf keinen Fall seine Privatsphäre stören.


Als er schließlich die Feier ansprach grinste Nyx über beide Ohren. "Ich sag dir eins," meinte sie lachend "heute Abend schlafe ich sicherlich nicht nüchtern und hoffentlich auch nicht in meinem Bett."  Die Amazone erschrak selbst kurz über ihre Worte. Da war sie, die alte Nyx, das Flittchen. Sie schämte sich fast über das, was sie gesagt hatte doch gehörte dieser Teil nicht auch zu ihr? Ja, sie hatte gerne Spaß, war das so verwerflich?

In Aikos hatte sie jemanden gefunden der sie annahm wie sie war, vielleicht war genau das der Grund wieso die Worte so leicht aus ihrem Mund huschten. Sie hoffte nur, der Krieger würde jetzt nicht anders über sie denken.

"Ähm ich meine..." sie zögerte einen Moment. "Ich habe auf jeden Fall vor Spaß zu haben."


Sie hatten fast die Schlafräume erreicht und Nyx blickte gespielt verzweifelt zu Aikos. "Wir haben noch etwa eine Stunde. Wie soll ich das nur schaffen? Ich muss duschen und meine Haare machen... Was für ein Kleid soll ich nur anziehen?" Die Aussagen waren sehr ernst gemeint, doch eigentlich versuchte sie den Krieger zu necken, da ihr bewusst war, dass Männer sich mit solchen Dingen kaum beschäftigten. "Und dann erst das MakeUp... Was meinst du, ob ich das noch schaffe?" Sie grinste den Krieger breit an und lehnte sich gegen ihre Tür.


Zurück
Oben