• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Aikos


Jetzt spürte er deutlich, wie unangenehm Nyx dieses Thema war. Es war nicht seine Absicht sie in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil. Er hatte das Gefühl, dass sie zu tief stapelte und wollte ihr lediglich bewusst machen, dass sie mehr drauf hatte.

„ Mit dem Pfeil und Bogen kannst du umgehen! Du hattest heute einfach ein bisschen Hilfe wegen des Arms nötig und … für den Schwertkampf hast du doch jetzt genug Zeit zum Trainieren. Sobald es deinem Arm besser geht, gibt’s Trainingseinheiten von mir. Das ist dann auch gleichzeitig Training für mich und wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. “, meinte er, „ Und in dem Zuge zeigst du mir noch ein paar Tricks beim Bogenschießen und wir sind quitt. “ Damit sollte das Thema dann auch beendet sein. Denn das Annehmen von Komplimenten fiel nicht nur Nyx in dieser Hinsicht schwer.


Die Feier hingegen war doch ein viel besserer Gesprächsinhalt. Über Nyx´ Kommentar musste er lachen. Dabei bemerkte er nicht, wie unangenehm ihr selbst dieser Spruch war. Erst als sie sich korrigierte, musterte er sie. Dann winkte er ab, „ Wieso? Das klingt doch nach einem herausragenden Plan. Genau das Richtige für eine Party. “, bestätigte er und grinste ihr schließlich an. Er vermutete, dass es ihr unangenehm war, weil über sie gesprochen wurde. Aber hatte er ihr nicht erst noch heute gesagt, dass er auf das Gerede von anderen nichts gab? Und so war es auch. Er hatte Nyx als eine starke, witzige, kluge und gutaussehende junge Amazone kennengelernt. Und wenn sie auf einer Party Spaß haben wollte, dann sollte ihr der doch gegönnt sein. Gerade heute hatte sie sich das verdient.

„ Das klingt sogar so gut, dass ich mir das für heute Abend auch vornehme. “, sagte er schließlich und ging an zu lachen, um ihr dieses komische Gefühl zu nehmen, was sie wohl gerade verspürte.


An den Schlafräumen angekommen, stellten sie fest, dass es nur noch eine Stunde bis zur Party war. Amüsiert musterte Aikos Nyx, während sie sich Gedanken über ihre Outfits machte und wie sie das alles schaffen sollte.

„ Wenn ihr Frauen von sowas anfangt, bin ich immer wieder froh ein Mann zu sein und mir darüber keine großen Gedanken machen zu müssen. “, sagte er und lachte. Es war schön, sich auch mal entspannte mit ihr zu unterhalten und nicht immer nur ernste Themen wie das Training oder die Prüfungen durchzukauen. Heute war ihr Abend und den sollten sie genießen.

„ Also ich bin davon überzeugt, dass du -egal was du anziehst- bezaubernd aussehen wirst. “, sagte er schließlich und grinste, als sie daraufhin kurz stutzte.

„ Was…? Ist das kein guter Kommentar mehr zu diesem Thema? Wenn die Frau damit anfängt? Ich bin etwas aus der Übung. “, gestand er dann, ohne das Thema weiter vertiefen zu wollen.

„ Also ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass du es schaffen wirst. “, versicherte er ihr lächelnd, „ Aber zur Vorsicht könnten wir ja vereinbaren, dass ich dich später abhole. Nicht, dass du noch alles verpasst. Das wäre ein Jammer. Zur Not schleife ich dich so zur Party. “, grinste er.

Sie verabredeten sich für später. Aikos würde sie abholen. Doch nun musste auch er sich erst mal einigermaßen herrichten. Vor allem durfte er sich nicht hinsetzen, geschweige denn hinlegen. Denn dann würde er heute wohl nicht wieder hochkommen.


Zurück
Oben