Als Aikos ein gemeinsames Training ansprach lächelte sie. Ja, das war ein Thema, mit dem sie sich wohl fühlte und auch, wenn sie sich nicht bereit fühlte ihm irgendwelche Fertigkeiten im Bogenschießen beizubringen, schluckte sie diesen Kommentar runter. Es war ihr klar, dass Aikos ein Gegenargument bringen würde und sie war für eine solche Diskussion heute eindeutig zu erschöpft. "Das klingt wunderbar." willigte sie deshalb zu seinem Vorschlag ein und überlegte, ob es nicht auch sinnvoll wäre mit dem gebrochenen Arm schon einige Trainingsstunden zu absolvieren. Auch diesen Gedanken sprach sie vorsichtshalber nicht aus, denn so wie sie Aikos kennen gelernt hatte, würde er sich wahrscheinlich nicht auf irgendwelche Experimente in dieser Art einlassen. Vielleicht konnte sie in den nächsten Tagen zumindest mal den Bogen herausholten und ein paar Pfeile verschießen.
Heute auf jeden Fall, würde sie überhaupt keinen Gedanken mehr an irgendein Training verschwenden. Es war eine Party angesagt. Eigentlich lebte Nyx für Partys. Es gab ihrer Meinung nach viel zu wenige davon im Lager und sie würde heute sicherlich keine Möglichkeit versäumen diese in vollen Zügen zu genießen. Dies ließ sie wahrscheinlich auch zu dem Kommentar hinreisen, dass sie gleich danach wieder bereute. Doch Aikos Worte, brachten sie schnell wieder zum Lächeln.
Bei seinem letzten Satz blickte sie ihn leicht fragend an. Ob das wirklich sein ernst war? Aber wieso nicht? Er war auch nur ein Mann und genügend Auswahl gab es ja auf jeden Fall. Ein kurzer Gedanke huschte in ihren Kopf, den sie aber schnell wieder verbannte. Aikos war in den wenigen Stunden ein Freund geworden. Jemand über den sie froh sein konnte an ihrer Seite zu haben, mit dem sie sich toll unterhalten konnte. Diese neue Freundschaft würde sie unter keinen Umständen mit irgendwelchen Dummheiten gefährden wollen. "Dann wünsche ich viel Erfolg." sagte sie schließlich mit einem zwinkern, als sie weiter in Richtung Schlafräume liefen.
Aikos Worte schmeichelten ihr natürlich, als er ihr versicherte, sie sähe sicherlich toll aus in jedem beliebigen Outfit. Ja, mit solchen Komplimenten konnte sie umgehen, sie hatte sie oft genug gehört. Seine Reaktion brachte sie zum lachen. "Das ist schon okay so." meinte sie besänftigend. "Doch geholfen ist mir damit nicht wirklich."
Seinen nächsten Vorschlag beantwortete sie mit einem Nicken. "Das klingt doch super. So brauche ich keine Angst zu haben auch nur eine Minute der Party zu verpassen." Die beiden verabschiedeten sich und Nyx betrat ihre Kammer. Das Bett sah verlockend aus und ein großer Teil von ihr schrie danach sich einfach auf die Matratze fallen zu lassen und nie wieder aufzustehen. Doch die Aussicht auf eine Party war ein größerer Anreiz. Schnell suchte sie sich ein paar Sachen zusammen und eilte zu den Waschräumen.
Es war ein reges Treiben, alle bereiteten sich auf die Party vor. Die Amazone verzog sich in eine hintere Ecke. Sie wollte sich mit niemandem unterhalten und keine unangenehmen Fragen beantworten. Schnell stieg sie unter eine Dusche und achtete sorgfältig darauf, dass ihre Schiene nicht all zu nass wurde. Das kühle Wasser befreite sie von Schweiß und Dreck und schon nach wenigen Minuten fühlte sie sich fast wie neu geboren, so eilte sie zurück in ihre Kammer, denn den Rest würde sie dort erledigen können.
Die meiste Zeit verbrachte Nyx vor ihrem Kleiderschrank. Letztendlich entschied sie sich für ein kurzes weißes Kleid mit einer tief eingeschnittenen Rückenpartie. Sie wollte sich heute Abend gerne wieder einmal als Frau fühlen und dies würde ihr mit diesem Kleid sicher gelingen.
Ihre Haare steckte sie zu einer einfachen Hochsteckfrisur zusammen, bei der einige Strähnen verspielt ihr Gesicht umrahmten. Auch das Makeup ginge ihr schnell von der Hand. Fast fühlte sie sich wie zu Hause, wo es fast jeden Abend eine Party gab, zu der sie eingeladen war. Ein letzter Blick in den Spiegel verriet ihr, dass dieser Abend sicherlich ein voller Erfolg werden würde, als Aikos auch schon an die Tür klopfte.
Lächelnd öffnete sie ihm die Tür. "Besser hätte dein Timing nicht sein können."