Nyx
Aikos Reaktion ließ sie zufrieden lächeln, als sie aus ihrer Kammer hinausging und sich einmal um die eigene Achse drehte. Genau diese Reaktion wollte sie hervor rufen und sie hoffte, dass es nicht nur Aikos war, der so reagierte. Die Luft war kühler geworden, aber es war immer noch angenehm. Die Amazone freute sich nun sichtlich auf die bevorstehende Nacht. Sie hatte nicht vor sich von ihrem gebrochenen Arm irgendwie die Stimmung verderben zu lassen, auch wenn sie die Schiene am liebsten abgemacht hätte.
Sie hatte noch nicht mal den Versuch gewagt, denn Nyx war sich sicher, dass Aikos sie nie ohne Schiene nur einen Meter aus ihrer Kammer gelassen hätte. Also musste sie notgedrungen damit leben und irgendwie würde es schon gehen.
Sie hakte ihren gesunden Arm bei Aikos unter. "Du siehst aber auch viel besser aus als noch vor einer Stunde." zwinkerte sie ihm zu und ließ sich von ihm durch den vorherrschenden Trubel auf die Trainingswiese führen.
"Die Leute werden denken ich bin dein Date." sagte sie leise, als sie die Blicke einiger Amazonen bemerkte, die sicherlich nicht ihr Kleid bewunderten. Doch sie erinnerte sich gleich wieder an Aikos Worte und dass es dem Krieger vollkommen egal war, was die Leute denken. Deshalb fügte sie gleich grinsend hinzu. "Nicht, dass dadurch unser Vorhaben vereitelt wird."
Doch eigentlich war auch ihr ganz egal was die Leute dachten. Sie freute sich, dass Aikos so bedingungslos zu ihr Stand und sie konnte sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal jemand zu einer Party mitgenommen hatte, ohne auf eine gewisse Gegenleistung zu hoffen. Also genoss sie jeden Moment, die Blicke der anderen und Aikos Aufmerksamkeit.
Der Krieger bemerkte, dass es an der Zeit war positive Erinnerungen zu schaffen und Nyx nickte zustimmend. Er hatte recht, sie waren hier zu Hause und auch wenn ihr Leben von nun an durch Training und Disziplin bestimmt war, so musste es auch nötig sein dies für ein paar Stunden vergessen zu können. Als sie sich dem Partygelände näherten merkte Nyx, dass kein Trainer zu sehen war. Gaben sie ihnen an diesem Abend wirklich freie Hand? Es war fast zu schön um wahr zu sein.
Aikos ließ ihr nicht wirklich eine Möglichkeit zu antworten, als er sie nach einem Drink fragte. Als er sie für einen Moment stehen ließ, blickte sie sich um, ob sie schon jemanden aus ihrem Team sah, immerhin hatten sie sich verabredet. Doch hatten sie keine Zeit ausgemacht, das war sicher der Fehler gewesen, aber es störte sie auch nicht übermäßig. Sie merkte schnell, dass sie schon einige interessierte Blick auf sich liegen hatte und lächelte einem Krieger zu, der gerade an ihr vorbei lief und sich nochmals zu ihr umdrehte. Ja, dieser Abend würde sicherlich positiv für sie enden.
Aikos lenkte sie von dem Krieger ab, als er ihr den Becher in die Hand drückte. Sie roch süßen Saft und Alkohol und wusste, dass dies genau das richtige für diesen Abend war. "Danke" lächelte sie ihm zu und erwiderte seine Geste, bevor sie einen Schluck der kühlen Flüssigkeit zu sich nahm.
Es war sogar für Musik gesorgt, was die Atmosphäre wirklich angenehm machte. Es schien als hätten die meisten hier die Strapazen des heutigen Tages vergessen und auch Nyx dachte nicht wirklich mehr an die Prüfungen.
"Tanzt du?" fragte sie Aikos, als sie merkte, dass sie noch so wenig von dem Krieger wusste. Sie hatte auf jeden Fall vor an diesem Abend noch die Tanzfläche zu stürmen, ob mit oder ohne ihn, doch war es sicherlich gut zu wissen, wie er zu der Sache stand. "Oder bist du eher der Beobachter-Typ?"