Aikos
Zufrieden stellte er fest, dass sie ihren Verband trug. Er konnte sich schon denken, dass sie weniger begeistert davon war, aber sie hatte ihren Arm heute schon viel so sehr belastet. Also war es gut so.
Ihr Kommentar über sein Aussehen quittierte er mit einem Grinsen, „ Ich danke dir. Ich hatte schon befürchtet, man würde den Unterschied nicht sehen. “
Mit ihnen kamen immer mehr Menschen zum Gelände und auch Aikos konnte keine der Trainer entdecken. Er konnte kaum glauben, dass sie ihnen heute Abend freie Bahn ließen. Sie würden sicherlich dafür sorgen, dass sie morgen wieder bereit auf der Matte standen. Doch daran wollte der junge Krieger nun nicht denken.
„ Ach weißt du … ich glaube nicht, dass die Krieger das davon abhält, sich dir zu nähern. Und auf der anderen Seite ist es auch eine gute Ausrede, falls jemand dabei ist, den man eben nicht näher kennenlernen will. “, gab Aikos zu bedenken, „ Alles Strategie. “, grinste er.
Er holte zwei Getränke für die beiden und suchte nach bekannten Gesichtern, die er bisher noch nicht erblicken konnte. Doch die würden früher oder später wohl noch alle auftauchen. Wieder bei Nyx angekommen, folgte er ihrem Blick und sah den Krieger, der wohl ein Auge auf die junge Amazone geworfen hatte. Verübeln konnte Aikos es ihm nicht. Nyx sah atemberaubend aus, „ Na das hat ja nicht lange gedauert. Schon kommt ein gut aussehender, athletischer Krieger vorbei, ist die Frau hin und weg. “, grinste er kurz, „ Na wenigstens scheint der Plan einen guten Abend zu haben aufzugehen. “, sagte er ehe sie sich zuprosteten. Das Getränk schmeckte besser als er vermutet hatte, aber auch wenn er einen ähnlichen Plan wie Nyx für heute Abend verfolgte, wollte er zumindest die ersten Stunden noch einen einigermaßen klaren Kopf haben. Sie hatten eine anstrengende Prüfung hinter sich und der Alkohol würde wahrscheinlich schneller als gewollt seine Wirkung zeigen. Er wollte wenigstens in den ersten beiden Stunden schon so betrunken sein, dass er jegliche Hemmungen vergaß.
Als sie ihn auf seine Tanzkünste ansprach, lachte er kurz. Er hielt sich für einen weniger guten Tänzer, aber für ein bisschen bewegen zur Musik hatte es bisher gereicht. Meistens kam es auf seine Stimmung an. Und heute hatte er etwas zu feiern und wollte Spaß haben. Also sah er sie herausfordernd an, „ Tja, wenn du nichts anderes zu tun hast … “, sagte er und grinste ehe er ihr die Hand hinhielt, „ … wirst du das jetzt herausfinden. Wenn du mutig genug bist, mit mir die Tanzfläche zu betreten. “