Nyx
Die Amazone grinste. Aikos hatte Recht, mit ihm an ihrer Seite würde sie ihre Ruhe haben und die Party erst einmal in vollen Zügen genießen können. Sie konnte sich nur allzu gut vorstellen, wie die betrunkenen Krieger reagieren würden und gerade zur späteren Stunde, hatte sie auf aufdringliche Machos keine Lust. Aikos war also ein gutes Alibi und sie war sich dennoch sicher, dass sie den Spaß den sie verdiente am heutigen Abend finden würde, auch wenn sie in Begleitung des Kriegers auf der Party erschien. Über die Auswirkungen, die das ganze auf ihn hatte, wollte er nicht reden, dass hatte er ihr schon mehrmals deutlich gemacht, also entschloss sie sich zu schweigen und zu genießen, hakte sich bei ihm unter und genoss den Moment.
Nyx genoss die Aufmerksamkeit, die sie auf sich zog. Sie hatte es immer noch drauf und es puschte ihr Selbstbewusstsein förmlich von dem Typen mit seinen Blicken ausgezogen zu werden. Sie drehte sich lächelnd zu Aikos, der gerade mit den Getränken wieder kam und nahm ihm einen Becher ab.
"Nicht der Richtige." meinte sie kurz, bevor sie einen großen Schluck nahm. Sie lachte glücklich, es fühlte sich so befreiend an. Nun nach der anstrengenden Prüfung einem ausgelassenen Abend entgegenzublicken, ließ alle Anspannung der vergangenen Tage von ihr Abfallen und er Wunsch zu tanzen wurde immer größer.
Aikos ging sofort auf ihre Aufforderung ein. Sie hätte gedacht, dass er sich mit irgendeinem Spruch aus der Situation herausredete. Vor allem, da die Tanzfläche noch recht leer schien. So blickte sie ihn überrascht an, als er ihr beide Hände entgegenstreckte. "Diese Herausforderung nehme ich an." grinste sie und legte ihre Hände in die seinen.
Aikos zog sie auf die Tanzfläche und die beiden begannen zu tanzen. Nyx genoss es ihren Körper zur Musik zu bewegen. Es waren andere Bewegungen als die, die sie im Kampf und Training an den Tag legen musste, sie fühlten sich natürlicher an sie passten mehr zu ihr. "Du stellst dich gar nicht so dumm an." meinte sie lächelnd und etwas provozierend.
Aus den Augenwinkeln erblickte sie Akastos und Iris, sowie Asimina, die mit irgendeinem Krieger die Tanzfläche betrat. Sie winkte allen freundlich zu und merkte, wie an diesem Abend ihre Bitterkeit gegenüber dem Gedanken an Akastos und Iris deutlich geringer war, als noch am Nachmittag. Ihr Freund hatte es verdient.
So zog sie Aikos in Richtung des frischen Paares und schaute Akastos herausfordernt an. "Los, führ sie schon auf die Tanzfläsche, stell dich nicht so an." Dann wendete sie sich wieder Aikos zu und die beiden begannen erneut zu tanzen.
"Du meldest dich, wenn ich zum Hindernis werde?" zwinkerte sie ihm zu. "Ich kann mich jeder Zeit beim Punsch aufhalten."