• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Aikos


Ihm entgingen die Blicke der anderen Krieger nicht, die Nyx auf sich zog. Er konnte es ihnen auch nicht übelnehmen, denn sie sah wunderbar aus. Wäre die Situation zwischen ihnen eine andere, wäre er wahrscheinlich einer von ihnen. Doch auch wenn er vorhin für eine Sekunde während ihrer Unterhaltung darüber nachgedacht hatte, verwarf er die Idee gleich wieder. Denn das würde alles nur kompliziert machen und davon hatte er in letzter Zeit eindeutig genug gehabt.

Vielmehr wollte er die Gelassenheit zwischen ihnen genießen. Sie waren sich während der Prüfung heute näher gekommen und hatten die Möglichkeit gehabt, sich besser kennenzulernen. Nicht, dass sie nicht sein Typ war, aber momentan schätzte er das zwanglose Zusammensein mit ihr mehr als das andere.


„ Okay, also nicht der Richtige … “, murmelte er und sah kurz rüber zu dem Krieger, der Nyx noch immer zulächelte, „ Wie sähe der denn aus? Ich meine, vielleicht kann ich dir bei der Suche behilflich sein. “, schlug er vor und zuckte grinsend mit den Schultern.

Die beiden gingen schließlich zur Tanzfläche und auch wenn Aikos nicht der größte Tänzer war, machte es ihm kaum etwas aus, dass sie hier so ziemlich die Einzigen waren. Noch ein positiver Effekt, den Nyx auf ihn hatte. Sie hatten Spaß zusammen, da war es egal, was andere dachten oder redeten.


Ein Grinsen legte sich auf sein Gesicht, als sie meinte, dass er sich gar nicht so schlecht anstellen würde. Dieses Kompliment konnte er ihr nur zurückgeben. Sie wusste, wie sie sich zu bewegen hatte. Es war etwas anderes, locker miteinander zu tanzen. Nicht jede Bewegung musste zu 100% sitzen und richtig sein. Hier hatten sie die Gelegenheit zu entspannen und wahrscheinlich war es das, was Aikos dazu brachte, sich dabei nicht allzu dumm anzustellen.

„ Na vielen Dank auch. Das bedeutet ja wohl, dass du das Gegenteil erwartet hattest. “, sagte er und machte einen Schmollmund.


Doch sie hatten keine Gelegenheit, sich weiter darüber weiter zu unterhalten, denn da bemerkte auch Aikos die anderen aus ihrer Gruppe. Er folgte Nyx und begrüßte die anderen freundlich lächelnd. Was Nyx zu Akastos sagte, konnte er nicht verstehen, aber ihre Mimik sagte einiges darüber aus. Ermunterte sie ihn gerade dazu, Iris zum Tanzen aufzufordern? Nur am Rande hatte er das hin und her zwischen ihnen mitbekommen. Dass Akastos Rhea mit ihr betrogen hatte ging ja durch das ganze Lager. Doch nun wollte er nicht anfangen, alte Geschichten wieder aufzuwärmen, zumal er nichts darauf gab. Immerhin gab es immer zwei Seiten. Er ertappte sich dabei, wie er sich kurz suchend umsah. Von Egeas und Rhea  bisher keine Spur. Aber auch die anderen würden wahrscheinlich gleich kommen. Jetzt wollte er den Abend genießen.

Das schien Nyx ähnlich zu sehen, denn schließlich wandte sie sich ihm wieder zu und begann zu tanzen. Er tat es ihr gleich.


Sie hatte wohl Sorge, ihn von irgendwelchen Amazonen abzuhalten, denn sie beteuerte nochmal, dass sie sich auch mit dem Punsch beschäftigen konnte.

„ Wenn das ein billiger Versuch sein soll, dich meinen Tanzkünsten zu entziehen, von denen du eben noch so überrascht warst … Vergiss es… “, begann er, griff dabei schon ihre Hand, zog sie dicht an sich ehe er sie gekonnt über die Tanzfläche wirbelte.

„ Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. “, sagte er und lachte, als sie wieder bei ihm stand und ihn etwas perplex ansah.

„ Wie du eben schon sagtest … Nicht die Richtige dabei. Wenn es soweit ist, stell ich dich am Punsch Stand ab. “, sagte er und grinste, „ Ebenso wie du das mit mir machen kannst, sobald sich ein potenzieller Anwärter zeigt. “


Zurück
Oben