Aikos
„ Wir werden einfach weiter die Augen offen halten. “, erwiderte er auf ihre Beschreibung ´des Richtigen´. Der Krieger musste sich immer wieder wundern, wie schnell sie Freundschaft geknüpft hatten. Doch genau das schien momentan das zu sein, was er brauchte. Schon an dem Nachmittag im Wald hatte er gemerkt, dass die beiden gut miteinander auskamen. Und nach der heutigen Prüfung wurde dies bestätigt. Sie konnten herumalbern und sich ebenso ernsthaft unterhalten, eine perfekte Mischung.
Aikos bedachte sie mit einem nachdenklichen Blick, „ Also normalerweise ist das wahrscheinlich auch so. Und als guten Tänzer würde ich mich nicht gerade bezeichnen. “, gab er zu und grinste, „ Aber es freut mich, dass es nicht ganz so miserabel ist, wie anfangs von dir angenommen. “
Aus dem Augenwinkel bemerkte auch er, wie Akastos und Iris zur Tanzfläche gingen. Gut für sie. Auch wenn die Krieger schon seit einer Weile nicht mehr miteinander gesprochen hatten, weil ihre Meinungen über den Krieg einfach zu unterschiedlich waren, hatte er sich anfänglich gut mit ihm verstanden. Und er wusste, dass Akastos nicht so schlecht sein konnte, denn wenn Nyx mit ihm befreundet war, wie schlimm konnte er dann schon sein. Wer wusste das schon?! Vielleicht würden sich alle durch die Prüfung etwas näher kommen. Es war utopisch zu glauben, dass sie nun alle beste Freunde waren, aber diese Prüfungen hatte sie als Team auf eine harte Probe gestellt und sie hatten sie bestanden. Also vielleicht würde es die ganze Sache ja etwas beruhigen.
Mit Nyx zu tanzen bescherte Aikos ein gutes Gefühl. Sie waren Freunde, die sich amüsierten und dennoch tat es ihm irgendwie gut, mit einer Frau zu tanzen. Ihm stand gerade nicht der Sinn nach irgendetwas über das er reden und nachdenken musste. Und so kam es ihm gelegen, dass er hier mit Nyx einfach einen schönen Abend verbringen konnte, ohne, dass etwas Erzwungenes in der Luft lag. Vielleicht würde er heute Abend nicht allein nach Hause gehen, doch momentan reichte es ihm vollkommen aus, hier mit seiner neu gefundenen Freundin zu tanzen und Spaß zu haben.
Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb er sie übermütig über die Tanzfläche wirbelte. Er war wirklich nicht der beste Tänzer und doch wusste er sich zu bewegen. Nyx schien das zu gefallen und das wiederum gefiel Aikos.
„ Das werde ich mir merken. “, erwiderte er ihr grinsend und löste sich etwas von ihr, sodass sie sich wieder richtig hinstellen konnte. Er spürte die Blicke der anderen auf ihnen, doch das war ihm relativ egal. Die zwei hatten Spaß und es auch verdient, mal an etwas anderes als Prüfungen oder Beziehungsstress zu denken.
Ein zufriedenes Grinsen legte sich auf sein Gesicht, als sie seinem Plan zustimmte. Widerstandslos ließ er sich etwas näher zu ihr ziehen und legte seine Hände um ihre Taille, während ihre auf seinen Schultern ruhten. Oh, die Gerüchteküche würde brodeln. Aber das war ihm egal.
Ihr Dank überraschte ihn etwas, doch konnte er das nur zurückgeben, „ Ach weißt du, das beruht auf Gegenseitigkeit. Seit langem ist dies endlich mal wieder ein Abend, an dem ich Spaß habe. Also genießen wir den einfach. Wer weiß, wann wir das nächste Mal die Gelegenheit dazu bekommen. “
Sie hatten einen Plan für diesen Abend und um diesen in die Tat umzusetzen, ließen sie sich von der Musik und der guten Laune aller Anwesenden treiben und tanzten weiter …
Aikos hatte keine Ahnung, wie lange sie auf der Tanzfläche verbracht hatten. Inzwischen waren noch mehr Amazonen und Krieger eingetrudelt. Die Stimmung war ausgelassen und sie schienen die Prüfungen alle gemeinsam feiern zu können.
„ Also wenn du mich fragst … brauch ich jetzt eine Pause. “, sagte Aikos nach einer Weile und sah Nyx an. Als diese ebenfalls nickte, bahnten sie sich gemeinsam den Weg, um sich einen weiteren Punsch zu holen.
„ Immerhin haben wir einen Auftrag heute Abend. “, sagte er und lachte ehe er ihr mit dem zweiten Becher zuprostete. Den ersten Becher konnte er bereits ein wenig merken. Nach einem solchen Tag war dies wohl auch kein Wunder. Er sah sich kurz um. Es war recht voll geworden, allerdings konnte er nirgendwo einen der Trainer entdeckten. War das ein Test? Und wenn schon. Er hatte beschlossen, sich am heutigen Abend keine Gedanken mehr darüber zu machen.
„ Also falls ich es noch nicht gesagt habe, deine Tanzkünste sind auch nicht von schlechten Eltern. “, bemerkte er schließlich grinsend und sah zu seiner Begleiterin rüber, „ Da geben wir doch ein ganz gutes Team ab. “