Mit hochgezogenem Augenbrauen blickte sie Aikos an. "Glaube mir, sich beschissen fühlen ist nicht gut." Doch dann wandelte auch ihr Blick sich wieder zu einem Grinsen. "Du müsstest dich eigentlich bei mir bedanken, dass ich dich vor einem schlimmen Kater bewahrt habe." Es war ihr lieber sie scherzten über die vergangene Nacht, als sich wirklich damit auseinander zu setzen, wie wenig sie ihren Körper unter Kontrolle hatte. Der Gedanken daran machte ihr Angst. Sie liebte es die Kontrolle zu haben und sie würde alles daran tun, sie so schnell nicht wieder zu verlieren. Wahrscheinlich war es deshalb auch gut, dass das Training an diesem Tag ausfiel und sie in Ruhe wieder zu Kräften kommen konnte.
Das er ihr Recht gab, nahm sie mit einem triumphierenden Lächeln wahr. "Ja, ich werde dich immer wieder daran erinnern, verlass dich darauf." Sie schätzte Aikos Umgang mit ihr sehr. Er war fürsorglich und doch nicht bevormundend, sie hatte nicht das Gefühl, dass er ihr je etwas vorschreiben würde, oder ihr versuchen würde eine andere Meinung aufzuzwingen. Sie fühlte sich jetzt schon, als könne sie ihm alles sagen. Der Krieger verurteilte sie nicht und sie merkte wie gut ihr seine Gesellschaft tat.
Seine nächsten Worte verstärkten diese Gedanken über ihn. "Ich danke dir für dieses Vertrauen." lächelte sie ihm zu und fügte nach einer kurzen Pause noch hinzu. "Ich werde es nicht missbrauchen." So schlimm für sie der gestrige Abend war, so musste es auch für Aikos nicht einfach gewesen sein. Sie erinnerte sich nur Bruchstückweise, doch konnte es auch für die Außenstehenden kein schöner Anblick gewesen sein. Dass der Krieger dennoch ihren Wunsch erfüllte und sie nicht in die Krankenstation brachte, rechnete sie ihm hoch an. So schnell wollte sie ihm nicht nochmal einen solchen Schreck einjagen.
An der Waffenkammer angekommen glitte ihre Gedanken förmlich von Aikos weg. Es war der letzte Ort mit dem sie sich mit Iolaos unterhalten hatte und wenn sie es sich recht überlegte auch das erste Mal, an dem sie sich ein wenig näher kamen. Sie hatte keine Ahnung welche Intentionen der Krieger hatte und warum er sie schließlich noch zu ihrer Unterkunft begleitet hatte. Doch sie zweifelte daran, dass er auch nur das geringste Interesse an ihr zeigte. So oft hatte sie sich ausgemalt wie es wäre, wenn Iolaos endlich auf sie aufmerksam würde und so oft merkte sie, dass sein Interesse nicht ihr sondern einer ganz anderen Amazone galt. Ihre Hand ballte sich zur Faust, was sie sofort bereute, da ein leichter Schmerz durch ihren Arm fuhr. Sie griff nach einer Waffe und drehte sich zu Aikos. Heute war wirklich nicht der Tag sich über ihr gebrochenes Herz Gedanken zu machen.
Erst Aikos Worte ließen sie realisieren, was sie da eigentlich in der Hand hatte und leicht verlegen und mit geröteten Wangen stellte sie den Speer zurück und folgte dem Krieger aus der Waffenkammer. "Ich stand wohl einen Moment neben mir." erklärte sie sanft lächelnd und war froh, dass der Krieger nicht den Anschein machte, als würde er weiter darauf eingehen wollen.
Nyx Amazone nickte, als er ihr vorschlug mit leichten Schlägen anzufangen, um ihren linken Arm zu stärken. Der Gedanke daran, dass sie vielleicht mit beiden Armen einigermaßen gut im Schwertkampf wurde, gefiel ihr gut. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Schwertkampf je ihre beste Disziplin wurde, doch ein paar Fertigkeiten würde sie sicherlich noch erlernen können.
Aikos jagte sie schon bald über den Trainingsplatz und es gelang ihr die Schläge einigermaßen abzuwehren. Sie spürte die Muskeln in ihrem Arm und merkte schon bald, wie sie ins Schwitzen kam. Der Krieger fing langsam an und steigerte sein Tempo, als er merkte, dass die Amazone damit klar kam, doch irgendwann merkte Nyx, dass sie für diesen Moment genug hatte. Sie hob die Hände in die Luft und sah Aikos schwer atmend an. "Okay, ich brauche eine Pause." Mit diesen Worten ließ sie das Schwert fallen und setzte sich auf die Wiese direkt neben dem Trainingsplatz. "Bei dir sieht das alles so furchtbar einfach aus." warf sie Aikos vor, der sich gerade zu ihr setzte.