Layka
#Murmeltierchen#
Schon wieder so ein Raucher Thema doch mich würde eure Meinung dazu interessieren:
Quelle: 20min.ch
Was haltet ihr davon? Ist das legitim für die WHO oder diskriminiert sie damit die Raucherinnen und Raucher?
Also ich finde das schon ein wenig hart. Klar es hat vielecht einen guten Hintergrund trotzdem finde ich es ist jedem Mensch selbst überlassen wie er leben oder nicht Leben will.Es ist ja auch nicht so das Raucher weniger arbeiten....
EDIT:
Da gabs ja noch mehr dazu :erröten:
Meine Quelle: 20min.ch
Die Weltgesundheits-Organisation (WHO) hat als erste Organisation innerhalb der Vereinten Nationen beschlossen, künftig keine Raucherinnen und Raucher mehr anzustellen. Die Massnahme solle die Glaubwürdigkeit der Organisation stärken und wurde auf 1. Dezember 2005 in Kraft gesetzt.
Quelle: 20min.ch
Was haltet ihr davon? Ist das legitim für die WHO oder diskriminiert sie damit die Raucherinnen und Raucher?
Also ich finde das schon ein wenig hart. Klar es hat vielecht einen guten Hintergrund trotzdem finde ich es ist jedem Mensch selbst überlassen wie er leben oder nicht Leben will.Es ist ja auch nicht so das Raucher weniger arbeiten....
EDIT:
Da gabs ja noch mehr dazu :erröten:
WHO-Sprecherin Fadela Chaïb bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht in der Westschweizer Zeitung «Le Temps». Die Massnahme solle die Glaubwürdigkeit der Organisation stärken und sei auf 1. Dezember in Kraft gesetzt worden, ergänzte Chaïb.
Stellenanzeigen tragen nun den Vermerk, dass die WHO ein rauchfreier Ort sei und deshalb keine Leute anstelle, die Tabak «in irgend einer Form» konsumierten.
Schärfere Regeln gelten für all jene, die nach dem 1. Dezember angestellt wurden und danach beim Rauchen erwischt werden: In diesen Fällen werde man das Vertrauensverhältnis als zerstört betrachten, sagte die Sprecherin.
Quelle: SDA
Meine Quelle: 20min.ch