• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Keine Jobs für Raucher?

Layka

#Murmeltierchen#
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.634
Ort
im grünen bereich
Schon wieder so ein Raucher Thema doch mich würde eure Meinung dazu interessieren:

Die Weltgesundheits-Organisation (WHO) hat als erste Organisation innerhalb der Vereinten Nationen beschlossen, künftig keine Raucherinnen und Raucher mehr anzustellen. Die Massnahme solle die Glaubwürdigkeit der Organisation stärken und wurde auf 1. Dezember 2005 in Kraft gesetzt.

Quelle: 20min.ch

Was haltet ihr davon? Ist das legitim für die WHO oder diskriminiert sie damit die Raucherinnen und Raucher?

Also ich finde das schon ein wenig hart. Klar es hat vielecht einen guten Hintergrund trotzdem finde ich es ist jedem Mensch selbst überlassen wie er leben oder nicht Leben will.Es ist ja auch nicht so das Raucher weniger arbeiten....

EDIT:

Da gabs ja noch mehr dazu :erröten:

WHO-Sprecherin Fadela Chaïb bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht in der Westschweizer Zeitung «Le Temps». Die Massnahme solle die Glaubwürdigkeit der Organisation stärken und sei auf 1. Dezember in Kraft gesetzt worden, ergänzte Chaïb.

Stellenanzeigen tragen nun den Vermerk, dass die WHO ein rauchfreier Ort sei und deshalb keine Leute anstelle, die Tabak «in irgend einer Form» konsumierten.

Schärfere Regeln gelten für all jene, die nach dem 1. Dezember angestellt wurden und danach beim Rauchen erwischt werden: In diesen Fällen werde man das Vertrauensverhältnis als zerstört betrachten, sagte die Sprecherin.

Quelle: SDA

Meine Quelle: 20min.ch
 
Werbung:
Eine sehr harte aber wichtige Entscheidung. Es ist auch erwiesen, dass die sogenannten Raucherpausen die Produktivität mindert. Denn wir alle wissen ja,dass man in den Büros normalerweise nicht rauchen darf und nun müssen die süchtigen Mitarbeiter vielleicht jede Stunden mal ein Zigarettelänge raus oder aufs Klo. Da geht wichtige Arbeitszeit verloren.

Als Weltgesundheitsorganisation ist es schon wichtig ein einheitliches Bild zu präsentieren, schließlich kann ich nicht Wasser predigen und später dann Wein trinken. Ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war.
 
Finde ich echt sch****.Manche kommen eben nicht vom Rauchen los und kriegen deshalb keinen Job? Ist ja wohl voll fürn.... Also das finde ich übertrieben. Meinetwegen solln se das Rauchen dort verbieten bei der Arbeit, meinetwegen auch in den Pausen...aber wenn man privat raucht finde ich das echt ungerecht.
 
Na ja, ich bin keine Raucherin also ist es für mich relativ unwichtig.
Weiß nicht, einerseits find ich ist es ne ganz gute Maßnahme, andererseits aber auch irgendwie total übertrieben. Außerdem machen sich die Raucher doch eigentlich eh schon das Leben kaputt, oder?
 
Rofl?
Ich versteh euch zwei nicht, Ileana und Layka.
die WeltGESUNDHEITSorganisation, die den Menschen vermittelt, man solle nicht rauchen, raucht letztendlich selbst?
Ist da nicht ein klitzekleiner Widerspruch drinnen?
Den Rauchern Jobs allgemein zu verbieten finde ich nicht richtig, wenn es den Betrieb stört, soll der Raucher seine Zigaretten halt nachher rauchen oder während der Mittagspause das Gebäude verlassen oder ggf ein Raucherzimmer aufsuchen.
Aber es geht hier um die WHO!
Wär ja umso schöner wenn dir wer befiehlt mit dem Rauchen aufzuhören und dann selbst raucht.

Das ist einfach so. Wenn man die bevölkerung davon Überzeugen will, dass sie zu rauchen aufhören sollen, macht es keinen Sinn Raucher einzustellen, da diese ja dann ein schlechtes Bild sind und die Ziele der Organisation nicht vertreten können.
Es wird auch sicher kein Muslime Papst werden, ist das jetzt Diskriminition sämtlicher Muslime?
Wie gesagt, man muss sich vor Augen führen in welchem Zusammenhang der Raucher-Einstellungsstopp gilt.
 
Das stimmt zwar...manchmal ist das ja auch eine Krankheit. Aber das Rauchen verbieten....oder deshalb keinen Job kriegen is doch dumm...also ich weiß ja nicht. So kriegen die uns auch net von den Kippen los. Dadurch fühlt man sich nur mies behandelt und ist unzufrieden, was jetz das Leben in Deutschland angeht. Zwar wird das Rauchen woanders auch verboten...aber ich denke die Leute würden sich mies behandelt fühlen.
 
Werbung:
Es geht doch nicht darum, überhaupt keinen Job zu bekommen. Nun eben nicht bei der WHO. Und ich gebe da Shade schon recht. Denn was bringt es, wenn die WHO sagt, dass man nicht mehr rauchen soll und selbst tun sie es trotzdem. Das ist ja genau so wie wenn einem die Eltern das Rauchen verbieten und sind selbst Kettenraucher. Da hören doch die Kinder auch nicht drauf. Ist doch ganz logisch.
Also deshalb halte ich es auch gar nicht für so ne schlechte Idee. Aber sie können einen ja schlecht zu Hause kontrollieren ob man dort raucht oder irgendwo anders. Höchstens sie sehen einen mal zufällig.
 
Zurück
Oben