:: Fast schon genießerisch beobachtete Arran, wie in Cecilia ein wahrer Kampf tobte. Er überlegte, ob er in ihren Kopf schauen sollte, entschied sich dann aber dagegen. Das würde nur den Spaßfaktor verringern. Zuzuschauen, wie Cecilia sich mehr oder weniger quälte, machte eindeutig mehr Spaß. Aber Arran war doch sichtlich überrascht, wie schnell sich die Vampirin wieder in der Gewalt hatte, auch, wenn ihre Stimme beim ersten Ansatz doch noch ziemlich wackelig war.
Als sie ihn anfuhr, wer ihm denn diesen Mist erzählt hatte, lächelte Arran wieder. ::
Weißt du, da gab es mehrere Quellen. Zum einen meine eigenen Augen und Ohren, dann gab es da deine Gedanken, eure Auren und schließlich noch viele, viele kleine Vampire, die über euch Bescheid gewusst haben wollten.
Gut, ich gebe zu, meine letzten Quellen sind vielleicht nicht sonderlich zuverlässig, aber die ersten drei würde ich durchaus als vertrauensvoll bis hundert Prozent sicher einstufen.
:: Arran schwieg einen kurzen Augenblick und schaute Cecilia musternd an. ::
Eigentlich hätte ich gedacht, du würdest mich besser kennen...
:: fuhr er dann fast schon mit Enttäuschung in der Stimme fort. Diese Stimmlage verwandelte sich jedoch bereits mit dem nächsten Satz wieder zu dem spitzen und spöttischen Unterton, den Arran immer nutzte, wenn er mit anderen Katz und Maus spielte. ::
... und wenn schon nicht durch unsere "Freundschaft", dann doch aus den Akten deiner Freunde.
:: Arran schnaubte verächtlich. Dann fragte er mehr beiläufig als wirklich interessiert: ::
Ach, wo wir gerade bei Akten sind, du hast nicht zufällig an meine Dokumente gedacht, oder?
(Post #6, remaining: 359)