::Nachdem sich Jillian vergewissert hatte das Rachel mit dem Vampir der sich, wie schon ein anderer zuvor, auf sie konzertierte alleine klar kam, wandte sie ihren Blick wieder von ihrer Kollegin ab und beeilte sich auf die andere Seite des Daches zu kommen, auf welcher die Feuerleiter wieder hinunter in eine Seitengasse führte, die parallel zu der lag in welcher sich Cecilia mit Arran befassen sollte. An dem Ende des Daches angekommen warf sie noch einen Blick zurück und lies ihn über die gesamte Umgebung schweifen. Trotzdessen das sie sich bemühte jede Einzelheit wahrzunehmen konnte sie nichts weiter bedrohliches ausmachen und begann die Feuerleiter hinunter zusteigen.
Das ist ein totales Chaos, in London wäre ein so überstürtzter Plan erst gar nicht in die Tat umgesetzt werden, aber vielleicht ist es genau diese Spontanität die hier in New York solche Erfolgsquoten lieferte.. seufzend kletterte Jillian weiter die Stiegen und Sprossen hinunter und es war wahrscheinlich das erste mal, das ihr eine Leiter so unendlich lang vorkam. Es wäre am besten die anderen zu finden und wieder eine Gruppe zu Bilden, das hatte sie schon ganz am Anfang in der Ausbildung gelernt, niemals alleine, versucht immer in Gruppen gegen Vampire vorzugehen, sie sind den Menschen physich überlegen, also sollte man versuchen sie in einer größeren Anzahl anzugreifen, immer die Augen offen halten, einer hilft dem anderen, keiner wird zurückgelassen..
Es waren die Grundsätze die Jillian durch den Kopf schossen und ihr klar machten, das ihre Nervösität durchaus noch vorhanden war, zwar hatte sie diese in dem Kampf gegen den Vampir in den Hintergrund gerückt, doch sie war dadurch nicht verschwunden.
Endlich war sie an der letzten Teilleiter angekommen und sprang hinunter um mit der Suche nach den anderen zu beginnen. Wahrscheinlich wäre es besser auf Rachel zu warten, welche auf der entgegengesetzten Seite des Gebäudes hinuntersteigen würde, doch kaum das sie aus der Gasse getreten war, erkannte sie Isabell und Nathan die nur in kurzer Entfernung zu ihr standen und sich auf machten weiter zugehen. Mit dem Gedanken das es wohl besser war die beiden nicht wieder aus den Augen zu verlieren machte sich Jillian auf den weg hinter ihnen herzukommen, hätte sie die beiden erst eingeholt könnte sie ihnen sagen dass sie einen Augenblick noch auf Rachel warten sollten, dann wären sie immerhin schon zu viert. Doch je näher sie den beiden und somit der Gasse in welcher die drei Vampire waren kam, umso unwohler wurde ihr.::