• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kleider machen Leute!

  • Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piper88

Guest
Hi!

Das Buch "Kleider machen Leute"von Gottfried Keller lesen wir gerade in der Schule!!!Ich hab es irgendwie nicht kapiert aber heute hab ich mir es nochmal durchgelesen und ich verstehe es schon viiiiel besser!!!Zwar finde ich es nicht spannend oder interessant aber lustig ist es!!Kennt ihr das Buch wenn ja wie findet ihr es??Anscheinend lesen das sehr viele in der Schule deshalb hab ich gedacht mach ich das Thema mal auf!!!


Bye Piper88 :zufrieden
 
Werbung:
Hi,
mit dem Buch werd ich demnächst auch gestraft. Also wir ham's schon und sollns für uns schonmal lesen, dann besprechen wirs in der schule blabla und dann gibts dadrüber ne arbeit. ich bin erst auf seite 10, kann mich nimma überwinden weiterzulesen, weil die sprache is so scheiße, da dauerts immer bisi, bis man des mal richtig versteht.*g* was in der geschichte passiert weiß ich schon, hab ich erzählt gekriegt (falls ichs doch net schaff s zu lesen ;) ) ja, das lesen echt viele in der schule, die meisten die ich kenn ham oder lesen das auch...
Liebe grüße, ann-kristin
 
Oh mein Gott, ich hasse dieses Buch!!!! Wir mussten es auch lesen, und jetzt wirklich total ohne übertreibung: Das ist das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe!!!! Ok, einen Sinn wird es schon haben, aber ich mag es nicht, wenn ich ein Buch 50 mal durchlesen muss um es einigermassen kapiert zu haben!
Wir mussten zu Hause immer ein Stückchen lesen und dann in der Schule besprechen was wir gelesen haben. Wenn ichs vergessen habe zu lesen hab ich immer was erfunden ;)
 
Leider werden in der Schule nur Bücher durchgenommen, die wirklich keinen interessieren und besser nie gedruckt worden wären!!!

Love, Eden
 
Wir haben in der Schule eine große Anzahl von amerikanischer und internationaler Literatur durchgenommen, und ich würde nicht sagen, das Hemingway, Bronté, Gable, Hesse, Dostojewski, Fontane und viele mehr keinen interessieren :)

Fran

P.s.: Wobei ich nicht weiß wie das an deutschen Schulen ist, ich war dort nur in der Oberstufe (Abitur nachholen da ich ja nur mein High School Diploma hatte). In den USA wird sehr viel mit guter Literatur gearbeitet.
 
Jo, haben wir auch gelesen, aber das ist schon eine ganze Weile her (in der 8. Klasse glaub ich). Also, mein Lieblingsbuch wars auch nicht gerade. Später liest man bessere (naja, auch schlechtere ;)). Die zwei besten Bücher, die wir bisher gelesen haben, waren "Das Parfum" und "Homo Faber". Ich weiß, vielen gefallen diese Bücher nicht, aber ich find sie klasse.

Ich finde eigentlich allgemein, dass die Bücher, die im Unterricht gelesen werden, nicht schlecht ausgewählt sind, weil sie doch eine Menge über verschiedene Zeitepochen aussagen und auch oft sehr gut geschrieben sind.
 
Ist mir eben genauso gegangen.

@isolde: In der siebten Klasse hat uns unser Lehrer ein Stück von "Das Parfum" von Patrick Süskind vorgelesen, und das hat mir wirklich sehr gut gefallen! :zustimmen
 
hey,
Also das Buch "Kleider machen Leute" hab ich noch nicht gelesen. Meine Freunde in der Schule (in AUT) lesen gerade "Das Parfüm" und eine Freundin von mir die lesen HASST, mein es ist ziemlich gut.
Das einzige Buch das ich abscheulich hasse ist "Tonio Kröger" von Thomas Mann, dass war das EINZIGE Buch das ich in Deutsch NICHT fertig gelesen habe, weil ich jedes mal nach einem Absatz (falls man das so sagen kann da in dem Buch ja nicht wirklich viele Absätze sind) eingeschlafen und nach seite 10 hab ich aufgegeben und mir den Inhalt aus dem Net und von Freunden geholt.

Also das was wir in der Schule lesen, kann ich nicht wirklich sagen, dass es von unterschiedlichen Epochen sind. Wir lesen (Also als ich noch in AUT war) Bücher von 2.Weltkrieg und von Leuten (meist Schüler), die sich am Ende des Buches umbringen oder jemand anderen töten.

See ya
Joey
 
Werbung:
Also wir mussten in der Schule das Buch auch lesen (und jede Menge Aufsätze darüber schreiben)
Ich fand es total langweilig.
Als wir darüber sogar eine Arbeit geschrieben haben, bin ich, als ich mich darauf vorbereitet habe, sogar daüber eingeschlafen. *gähn*
 
Zurück
Oben