• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

(danke für die blumen :), aber eure frage mit den folkswäldern wird im nächsten teil noch nicht wirklich beantwortet, nur angeschnitten...*fg*)

erleichtert löste sich betty aus ihrer konzentration. "sie hat die gedanken empfangen, gute arbeit, betty!", lobte chester seine enkelin. diese hatte nicht bemerkt, dass der uralte zauberer an sie herangeschlichen war und fuhr somit erschrocken zusammen:"chester! hast du mich erschreckt! wie lange bist du schon hier?" "ich hab dich beobachtet, ausserdem bin ich überall und nirgends, das weisst du doch." blaue, leicht getrübte augen blickten betty an und faltige hände legten sich auf ihre schultern. betty genoss die nähe ihres großvaters, selten ließ er sich zu solchen gesten herab. "hattest du wieder visionen chester? ich muss das wissen." 

die hände lösten sich wieder von betty. "ja, ich hatte..." ein starkes husten zwang ihn zur pause. von betty gestützt, ging er zu einem sessel und ließ sich darin nieder. "es ist wohl doch noch nicht besser mit deinen bronchien, kannst du nichts tun?", fragte betty besorgt. "schon...aber ich ´bin alt, der husten gehört zu den zeichen des alters ebenso wie die weisheit dazu, ich akzeptiere ihn."

betty bewunderte ihren großvater für jedes wort was über seine lippen kam, sie war zwar auch eine erfahrene zauberin, doch niemand konnte auch nur annähernd chesters weisheit und kraft das wasser reichen. sie wartete ruhig, bis er wieder sprach, denn sie wusste, dass man ihn nicht drängen sollte. "ich hatte eine neue vision betty. aber damit uns niemand hört..." er verfiel in schweigen, aber nur scheinbar, denn betty wusste dass er ihr nun seine gedanken übertragen würde. gedankenübertragung stand bei chester an der tagesordnung. sie horchte in sich hinein und empfing seine gedanken:

ich sah eine vision aus der zukunft. der kampf zwischen uns und zenon ist nicht umgänglich, die zeit ist nicht aufzuhalten. zenon wird mit gnadenloser härte über uns hereinbrechen und sich das nehmen, was sie will.

Betty zwang sich, ruhig zu bleiben: was will sie?

Sie will nicht wie erwartet macht, ich dachte es würde zur apokalypse kommen, doch sie will carol!

Betty konnte nicht anders, sie stieß einen aufschrei aus und der kontakt brach ab:"carol?!", rief sie mit hoher stimme. "ja betty! das ist ihre größte absicht!", sagte chester nun auch wieder in normaler unterhaltung. "aber...aber, was will sie von ihr, carol ist ein unschuldiges mädchen.", stammelte betty verwirrt.

chester legte seine hände in ihre und zwang sie blickkontakt zu halten:"ich offenbare dir jetzt etwas, was du amy niemals sagen darfst! wir dürfen ihre neu gewonnene freude über das wiedersehen mit carol nicht zerstören, aber carol ist weitaus mehr als ihr denkt."

"ich weiß, dass sie mächtig ist, sie hat deine gaben! und jetzt hör mit den rätseln auf, chester!", fügte sie gereizt hinzu. der alte zauberer ließ sich nicht in seiner ruhe beirren:" nun betty, carol hat nicht nur meine gaben, amy ist nicht carols mutter!"

"wie bitte? aber...wer dann?", flüsterte betty und wagte es kaum auf die antwort zu warten, die sie längst vermutete, aber sie wollte sie nicht ausgesprochen und somit für gültig erklärt wissen.

"wer dann...ihr name ist in unserer gemeinschaft sehr gefürchtet. ihr name ist..." "zenon!", ergänzte betty seufzend, "ich weiss, aber wieso? wie ist das möglich?"

"diese frage nehme ich jetzt nicht wörtlich, ich weiss was du meinst. zenon war nie wirklich besiegt, sie war nur ohne ihre kräfte machtlos, aber du kennst sie. allein ihre gestalt, ihr anmutiges äußeres raubt den männern die sinne, so hat sie auch deinen schwiegersohn betört, das ist die erklärung!"

"aber chester...wie lange weisst du das schon?" "ich weiss vieles, was ich mit mir herumtrage. mit jeder vision bekomme ich eine erkenntnis dazu und die bruchstücke strukturieren sich mit der zeit. zenon will carol als tochter wiederhaben. es wird ihr ein vergnügen sein sie uns zu entreissen."

"das lasse ich nicht zu und du auch nicht!" chesters gesicht spiegelte sich in den kerzenflammen und ein lächeln war zu erkennen:"doch betty! carol wird in die folkswälder gehen um zu uns zurückzukehren." "ich weiss, ich werde amy bei den vorbereitungen helfen." "nicht notwendig, zenon wird dort sein und sie in empfang nehmen!" "Chester!", betty war wütend aufgesprungen,"hast du getrunken? oder den verstand verloren? wie kannst du dann ruhig bleiben?"

(that's it! spannende stelle, oder?)

Zurück
Oben