• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

(dankeschön! wie immer seid ihr lieb zu mir! :) )


plötzlich fiel das mondlicht hell wie ein scheinwerfer auf den weg und carol erkannte zwischen zwei bäumen ein modriges schild, fast vollständig zerstört, aber sichtbar. sie band snowflake an einen baum und schickte sie, ruhig zu bleiben. vor angst leicht zitternd bewegte sie sich schritt füt schritt auf das beleuchtete schild zu, sie wischte die blattschicht herunter und erkannte verwitterte buchstaben:" F...O...L...K...Folswälder!", las carol und ihr herz schlug schneller:" snowflake!", rief sie und eilte zu ihrer stute um sie wieder loszubinden, diese hob aufmerksam den kopf. "wir sind da! wir sind da! jetzt muss ich nur noch zu mutter gelangen...ich bin mir sicher das der übergang zwischen den zeiten hier ist, ich fühle es!" snowflake nickte, als würde sie verstehen und ließ sich willig durch den wald führen.

immer weiter begaben sie sich in die unbekannten tiefen des waldes und immer dichter wurde der nebel, immer unheimlicher die stille. bald konnte carol nicht mal mehr die hand vor augen sehen und hielt sich schützend an ihrem pferd fest.

gerade hatten sie sich ein paar meter weiter vorangetastet, als ein silbernes licht in der ferne carols aufmerksamkeit erhielt. sie hielt inne und beobachtete wie gebannt das tanzende glimmen. es sprang reflektierend von baum zu baum und bewegte sich wie lebend in der dunkelheit umher. snowflake wieherte unruhig und stampfte mit den hufen auf. doch die stute konnte carol nicht davon abhalten dem tanzenden licht zu folgen, wie hypnotisiert verfolgte sie jede seiner bewegungen und setzte ihren weg fort. snowflake blieb stehen und schaute zu, die treuen pferdeaugen mussten mit ansehen, wie carol immer weiter voranschritt und schließlich die quelle des lichts sich ihr offenbarte.

es war nichts anderes als das zeitportal, welches sich mächtig und strahlend ziwschen den bäumen erhob. ein weißes tor aus regenbogenschimmernden kristallen umschloss eine durchsichtige materie im innern, der zeitstrom.


ein zeitportal...murmelte carol...mein zeitportal


-----------


"wo sind wir hier? sag bloss wir haben uns verirrt, mutter! du sagtest doch die folkswälder sind nördlich von lac-noir." ungeduldig schaute sich amy in einem wald um, der keinesfalls den folkswäldern glich. betty hingegen schien sehr erleichtert darüber zu sein:" ich hab mich wohl geirrt amy. der kompass sagt wir sind ödtlich gelandet, also müssten das hier die shermaidwälder sein." "aber...aber da sist doch nicht möglich! Dann orbe ich uns jetzt in die folkswälder!" entschlossen nahm amy bettys hand, doch diese zog sie blitzschnell zurück: "nein, amy! das könnte die zeitschwingungen in unruhe versetzen, das dürfen wir nicht riskieren." amy machte große augen, doch nahm es als plausible erklärung hin:" dann lass uns endlich umkehren...", drängte sie und zog ihre mutter mit sich. betty empfing im gehen neue botschaften von chester...


Zurück
Oben