• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer schlug Schüler!

  • Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piper88

Guest
Hi!

Heute in der Schule ist was ganz blödes passiert:

Unsere Klasse besteht ja nur aus 8 Mädchen und 20 Jungs und da is das Chaos ja schon vorprogrammiert! :D Auf jedenfall haben unsere Jungs im Matheunterricht ein nasses Tampon im Zimmer rumgeschmissen!Naja und Arthur hat dann unserem Lehrer Herrn **** das nasse Tampon auf den Po geklatscht er hat aber irgendwie nichts gemerkt! ;) Naja und dann hat es ein anderer Schüler,Stefan,aufeghoben und es wieder am Waschbecken vollgesaugt!Weil aber Stefan nicht gerade der Lieblingsschüler von Herrn **** ist,fragte er was er da mache!Und Stefan hat gesagt er würde seinen Füller sauber machen!Herr **** sah aber das Tampon und sagte er solle es wegwerfen!Doch das hat Stefan nicht gemacht und so ist Herr **** zu ihm gegangen und hat ihn an den Ohren gezogen bis er umgefallen ist!Stefan ist wieder aufgestanden und an seinen Platz gegangen!Herr **** schrie weiter er solle das Ding in den Eimer werfen doch er tat es nicht und so schlug Herr **** ihn mit dem Mathebuch eins auf das Ohr und auf den Kopf!Naja und nach der Stunde ist er mit seiner Mom zur Polizei gegangen und hat Anzeige erstattet!Morgen kommt in unsere Klasse die Polizei und fragt uns ob es stimmt!

Naja und jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet!Findet ihr es korrekt von Stefan das er gleich Anzeige erstattet hat oder hätte die Mutter ruhig mal mit Herrn ***** reden können?Und auf welcher Seite steht ihr auf die des Lehrers oder des Schülers?
Ich befürchte das unsere ganze Klasse büßen muss!Herr *** ist außerdem unser Klassenlehrer,fliegt er,bekommen wir einen anderen und es gibt genügend in der Schule die eine mortz Wut haben!!Naja ich fand es auch nicht so gut das die Jungs und 2 Mädchen gelacht haben!Sie sagen alle is mir doch Wurst!!Naja und der Lehrer hat es schon mal gemacht mit 3 anderen Schüler!Er hat sie am Ohr gezogen und geschüttelt!Aber jetzt möchte ich eure Meinung hören!Wenn es euch interessiert schribe ich morgen wie es ausgegangen ist!

Bye Piper88
 
Werbung:
So ich sag mal Lehrer dürfen ihre Schüler niemals schlagen, sie sollten ihre Fassung behalten und ruhig bleiben!
Es war zwar auch nicht richtig das der Schüler das Tampon nicht in den Kübbel geworfen hat, da kann ich den Lehrer verstehen aber der Lehrer sollte ne Starfe geben und nicht schlagen!
Und du hast ja gesagt es sei mehrmals passiert da hätte ich es im Schulrat gesagt aber noch nicht angezeigt!
Naja aber die meisten Schülräte glauben es sowiso net! Die sind immer auf der Seite des Lehrers!
Naja dasist jetzt meine Meinung und ich stehen auf der Seite des Schülers den ein Lehrer darf sein Schüler net schlagen!!!
 
Wenn der Lehrer das wirklich schon öfter gemacht hat, dann muss man da was machen. Ich würde nicht gleich zur Polizei rennen, sondern mich erstmal mit dem Verbindungslehrer und der SV zusammensetzen. Vielleicht noch mit dem Eltern- und dem Schülersprecher. Dann sollte man mit dem Lehrer über das Geschehene sprechen und wenn er sich dann nicht einsichtig zeigt, sollt man in vielleicht witklich anzeigen. Auf jeden Fall würde er an eine andere Schule versetzt werden. So einen ähnlichen Fall gab es bei uns and er Schule auch schonmal. UNd da wurde der Lehrer auch versetzt.
Auf jeden Fall würde mich interessieren, wie der Fall bei euch ausgeht. Wäre nett, wenn du das erzählen könntest.
 
Also ich hätte da kein Mitleid mit dem Lehrer. Klar war das Verhalten des Schülers nicht korrekt, aber wenn man das innerhalb der Schule regelt dann wird das meist nur bagatellisiert und ist am nächsten Tag wieder vergessen.
Ein Lehrer sollte aber wie phoebe_89 schon sagt hier Fassung behalten und ruhig bleiben.
Auch wenns ein bisschen heftig ist für manche, aber die Anzeige find ich da schon richtig.
 
So etwas Ähnliches hat es bei uns auch schon gegeben.
Damals war ich in der 7. und mein damaliger Deutschlehrer hat die Fassung verloren und einer Mitschülerin ne Backpfeife verpasst. Es kam jedoch nicht zur Anzeige, es war eine einmalige Sache und der Lehrer hatte ein langes Gespräch mit ihren Eltern.
Lehrer dürfen ihre Schüler nicht schlagen, soviel steht fest,
aber ich schätze, wenn alles drunter und drüber geht, kann auch einem Lehrer einmal der Geduldsfaden reizen ... es sollte nicht passieren ... aber, wenn es passiert, sollte man, wenn es nur ne einmalige Sache ist/war, nicht gleich zur Polizei rennen ...sondern ein vernünftiges Gespräch führen und alle Umstände abklären.
Falls er jedoch ein Wiederholungstäter ist, nicht zögern, Anklage zu erheben .... "einmal ist oftmals keinmal", aber "zweimal sind einmal zu viel"!!!

Bin echt froh, dass es seitdem keine weiteren Vorfälle gab ...
bei unserer Klasse fällt es manchen Lehrern schwer, die Nerven zu behalten ... und das kann ich sogar recht gut nachvollziehen ;)!

@Piper88
Hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt!

Lovely greetings!
 
Das ist Misshandlung Schutzbefohlener!!!!

Jegliche Handgreiflichkeit ist daher der Polizei zu melden!
Egal ob der Schüler provoziert hat, der Lehrer kein recht handgreiflich zu werden!

Dieser lehrer ist eine Gefahr für seine Schüler !!!!

Love, Eden
 
Also, ich muss sagen ich bin auf keiner Seite, denn der Lehrer hätte den Schüler nicht schlagen sollen, aber der Schüler hätte sich nicht so bescheuert verhalten sollen. Es is aber irgendwie komisch, dass das schön öfter vorgekommen ist, sich jedoch keiner der anderen Schüler beschwärt hat. Die Anzeige finde ich eigentlich schon richtig. Sicher dann hat die ganze Klasse Probleme, das einzige blöde finde ich, dass nur der Lehrer bestraft werden wird. Ich wetter dem Schüler wird nichts schlimmes passieren.


Joey
 
Ich finde es richtig, dass er Anzeige erstattet hat. Der Schüler hat zwar falsch gehandelt, aber es gibt genug andere Möglichkeiten einen Schüler zu bestrafen als ihn zu schlagen. Ein Lehrer MUSS die Fassung bahalten können. Da war die Anzeige schon richtig denke ich.

Tammy
 
ich find's auch richtig, dass der schüler anzeige erstattet hat. ein lehrer kann nicht einfach seine schüler schlagen. ein lehrer sollte seine schüler schon anders in den griff kriegen, als sie zu schlagen.
bei uns fehlt seit diesem schuljahr auch ein lehrer. es gab ne ganze menge gerüchte, dass er ne schülerin sexuell belästigt hat. da find ich's schon ok, dass er geflogen ist (wenn's denn wirklich so war!!!)
 
Ich bin eindeutig auf der Seite vom Stefan! Er hat richtig gehandelt und wenn der Lehrer bei sowas so austickt, MUSS Anzeige erstattet werden!
 
Uih, bei euch gehts aber mächtig ab, bei uns wurde höchstens mit Stühlen geschmissen!
Ich kann dir nicht sagen, auf welcher Seite ich bin, aber falsch gehandelt haben auf jeden Fall beide. Einen Schüler stark am Ohr ziehen, sollte ein Lehrer sich nicht erlauben , aber ich muss sagen, dass mir die Lehrer von heute echt Leid tun, denn die haben es wirklich nicht leicht. Das Problem dürfte an eurer Klasse liegen, die ist einfach zu groß, da stacheln sich die Schüler gegenseitig auf und der Lehrer ist völlig hilflos.
Ob ich nach so einem Fall Anzeige erstattet hätte, kommt auf den Lehrer an. Wenn der immer ein totales A... ist, dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten oder mich wenigstens anderweitig beschweren, denn viele Lehrer meinen, sie können machen, was sie wollen.
Es gibt aber auch Lehrer, und so schätze ich deinen eher ein, die sich einfach von ihrer Klasse total überfordert fühlen. Ich hatte auch so einen in Musik. Mit solchen Lehrern sollte man es sich aber eigentlich lieber nicht verscherzen, denn wenn man denen nur ein bisschen entgegenkommt, dann sind sie die liebsten Lehrer überhaupt. Bei einem solchem Lehrer finde ich ein Anzeige absolut unangemessen und boshaft, denn man sollte auch in der 8. Klasse schon einsehen können, wann man einen Fehler gemacht hat, denn ein Unschuldslamm ist dieser Stefan anscheinend nun wirklich nicht.
Ich sehe hier aber auch ein Versagen der Eltern, denn anstatt gleich Anzeige zu erstatten, wäre es ihre Aufgabe gewesen, erstmal mit dem Lehrer über die Sache zu sprechen.
Letztendlich verschlimmert sich so nur die Situation für alle, denn entweder der Lehrer fliegt und dann werdet ihr nur noch die Hardliner eurer Schule bekommen (ich war auch in einer schwierigen Klasse, spreche also aus Erfahrung, wir hatten danach nicht grad rosige Zeiten), oder der Lehrer darf doch nochmal bleiben und ist aber noch nervöser und reizbarer und die Schüler werden natürlich noch mutiger, weil sie sehen, dass sie mit ihrem blöden Verhalten durchkommen.
Ich denke, dass es besser wäre eine Aussprache zu halten, erst nur der Schüler und der Lehrer und dann die ganze Klasse mit dem Lehrer, denn so wie es jetzt ist, kann es doch auf jeden Fall nicht weitergehen.
Bitte schreib mal, wie es weitergeht, würde mich sehr interessieren!

Mira
 
Hi!
Also ich hätte auch Anzeige erstattet.
Bei uns hat ein Lehrer während seiner "Laufbahn" in unsrer klasse gleich 2x zugeschlagen. unsre klasse is ähnlich wie eure, 6 mädchen und 19 jungs. naja, aber ich denk, das is gar net so das problem, jeder kann sich zusammenreißen, wenn er will, nur das wollen eben die wenigsten. ;) wir ham auch schon ne menge mist gemacht...
einal wollten wir unsern lehrer ausschließen, haben den tisch vor die tür gestellt und wollten so viele bücher drauflegen, dass man die türklinke nimmer runter drücken kann. aber wir warn zu langsam, der lehrer kam rein, hat dem nähesten (eigentlich eher ein guter schüler als chaot) 2 voll gepfefferte ohrfeigen gegeben und gebrüllt: ihr scheiß arschlöcher! wies weitergeht weiß ich nimma, das war noch letztes jahr. jedenfalls wurd er net angezeigt oder verwiesen, als entschädigung wollte der lehrer einen mohrenkopf mitbringen, aber das hat er bis heut net gemacht...
dieser lehrer hat dann nochmal einen geschlagen, irgendwie war der unterricht noch net losgegangen die jungs ham halt quatsc gemacht, a hat auf b einen tisch geschoben, b hat diesen zurückgeschoben und a ist samt tisch umgefallen, naja, nix passiert. dann is der gleiche lehrer voll auf b losgegangen hat ihn auch mim tisch vom stuhl gekippt, ihn am kragen aufgehoben und voll auf den kopf geschlagen. danach wqurde die stunde abgebrochen, aber er wurde wieder net angezeigt. naja, unsre ganze klasse hat sich voll aufgeregt und dann hat der lehrer uns mitten im schuljahr an nen andern abgegeben (erst wollte er uns uuunbedingt) und hat sich netmal bei dem schüler entschuldigt.

und unser englischlehrer is auch so ein Ar*** der beleidigt uns immer voll, wenn man ihn dann drauf anspricht meint er "ihr wisst ja wie's gemeint war hahaha"

als lehrer sollte man sich wirklich unter kontrolle haben...
 
Naja unser Farnz- Enlisch lehrer macht uns immer auch voll ai!
:(
Wir machen doch e ne 1. also in de ne 6!
Wir können gar net Franu und Englisch, wir seien ne Sch**** klasse, dann erzählt er und wo und wie un um welche Zeit das 1 Kind gezeugt hat und macht die Mädchen immer so doll an!
Das nervt meg aund wenn dann meine Mutter anruft lügt er alles
 
Werbung:
Sowas ist bei uns noch nie passiert, ausser in der ersten Klasse, da hat die Lehrerin einem Jungen eine Ohrfeige verpasst.

Ich finde, der Lehrer hat überreagiert, aber Stefan hätte auch etwas achtsamer sein sollen, d.h. nicht noch provozieren.

Ja, schreib wies weitergeht!
 
Zurück
Oben