• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Music makes the world go round

Sania

Out of time...
Registriert
10 April 2003
Beiträge
11.066
Ort
Zürich
Unter diesem Motto möchten wir diesen Monat etwas über euch und eure Musikgeschichte erfahren. Und zwar würden wir gerne von euch wissen, ob es Songs gibt, die euch in eurer Vergangenheit begleitet haben, euch auf irgendeine Weise berührt haben und wie diese „Berührung“ ausgesehen hat.
Also, was habt ihr damals gefühlt, als ihr diesen einen Song gehört habt? Fühlt ihr heute noch ähnlich, wenn ihr das Lied hört? Hängen diese Gefühle vielleicht mit einem bestimmten Ereignis zusammen, welches ihr mit dem entsprechenden Song in Verbindung bringt?

Postet doch hier das, oder die Musikvideos, welche euch bewegen und gebt uns einen kurzen Einblick, weshalb es gerade der Song ist, der euch so geprägt hat…
 
Werbung:
AW: Music makes the world go round

Ich hab einige Lieder mit denen ich was bestimmtes verbinde.
Z.B. den Song "Love is in the air" dazu hab ich das erste mal mit einem Jungen getanzt.


Oder bei dem Lied von Stanfour (all lovers) da war mit ner Freundin bei dem Konzert "The Dome 45" in Friedrichshafen und genau bei dem Song bin ich zusammengeklappt, wegen der Hitze (waren in der ersten Reihe und direkt vorne auf der bühne hatten die so kleine Feuer..) und dem wenig trinken etc...


Ich find es richtig klasse, dass man mit vielen songs richtig was verbindet.
(How you remind me von Nickelback) ist z.B. "unser gemeinsamer Song" von meiner Cousine und mir... :D

 
Werbung:
AW: Music makes the world go round

Ich saß damals auf dem Bett bei einer Freundin und wir hörten uns das Album Mother Earth von Within Temptation an. Und dann kamen wir zu dem Lied "Our Farewell" - Ich konnte damals kaum den Text verstehen (Es ist schließlich schon 5 Jahre her und damals war ich eine Niete in Englisch ^^) und trotzdem hat er mich so berührt in Verbindung mit einer bestimmten Person, dass mir die Tränen kamen. Ich habe mir gerade zum ersten Mal den Text überhaupt angesehen und er passt wie die Faust aufs Auge für das, was ich damals empfunden habe.

Hier der Text:

In my hands - In meinen Händen,
A legacy of memories -ein Erbe von Erinnerungen.
I can hear you say my name - Ich kann dich meinen Namen sagen hören.
I can almost see your smile - Ich kann beinahe dein Lächeln sehen.
Feel the warmth of your embrace - Fühle die Wärme deiner Umarmung.
But there is nothing but silence now - Aber nun ist da nichts ausser Stille,
Around the one I loved - um den einen, den ich liebte.
Is this our farewell? - Ist das unser Abschied?

Der Song erinnert mich noch heute an diese eine Person und stimmt mich schon ein wenig traurig. Es ging natürlich um einen Jungen, in den ich damals mit 14 verliebt war. Aber nun bin ich ja sowieso seit fast 3 Jahren glücklich mit einem anderen zusammen. :D

Hier ein Video dazu:

Außerdem fühl ich mich noch immer ein wenig traurig, wenn ich das Lied "Wir trafen uns in einem Garten" von Zweiraumwohnung höre. Es hat sogar was mit der Freundin zu tun, bei der ich damals auf dem Bett saß und Within Temptation hörte. Irgendwie war das die beste Zeit in meinem Leben, ich war fast täglich bei ihr, wir waren immer auf Parties, oder haben selbst welche gemacht. Und dann haben wir oft zwei Lieder von Zweiraumwohnung gehört, am meisten aber das besagte "Wir trafen uns in einem Garten". Es erinnert mich von allen Liedern einfach am meisten an die tolle Zeit die wir damals hatten. Für einige Zeit herrschte dann jedoch sogar Funkstille zwischen uns, wo wir uns schon seit der Geburt kennen. Das war schon hart. Nun sind wir jedoch wieder sehr gut befreundet, sehen uns eigentlich so gut wie jede Woche. Aber es ist natürlich ganz anders als früher. Keine Parties mehr, wir beide haben nun einen Freund, sie wohnt sogar mit ihm zusammen. Und da ist das Lied wirklich schön, um in Erinnerungen an damals zu schwelgen. ;) (Übrigens hat der Text des Liedes nichts damit zu tun ^^)
 
Zurück
Oben