• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Danke für eure netten kommis^^

So hier der nächste Teil bzw. Teil 1 von 2 ;) Dieses Chap is net so lang wie das vorherige *gg* (trotzdem passts nich in einen post >.<

Nächtliche Gespräche

:: Kapitel sechs :: "Du nennst ihn Draco?" - Teil 1

Als Hermine merkte das Ron sah das sie leicht lächelte, stellte sie es sofort ab. Doch das war offenbar schon zu spät gewesen, denn er trat nun an Draco vorbei, stützte seine Hände in die Hüften und fragte: "Hermine, was wird hier eigentlich gespielt? Erst benimmst du dich das ganze Schuljahr schon so merkwürdig wie nur irgend möglich, dann sie eskaliert die Sache heute Morgen, als nächstes verursachst du totales Chaos in Zaubertränke ... was Gryffindor 100 Punkte gekostet hat!! - und jetzt redest du mit Malfoy über eine Sache die ihr Morgen machen wollt!! ... Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das zwischen euch was läuft, woran Malfoy's Aussagen von eben nicht ganz unschuldig waren!", Wow, er hat sich ja doch getraut es auszusprechen ... hätte ich ihm nicht zugetraut., dachte Hermine überrascht.

Dann meldete sich Malfoy wieder zu Wort, der sich inzwischen wieder in Rons Richtung gedreht hatte. "Und wieso weißt du es besser, Wiesel?" Geschockt wendete Ron sich nun wieder zu Malfoy. "Heißt das da läuft wirklich was?!" Draco setzte eines seiner undurchschaubaren Grinsen auf und meinte: "Ich fragte nur wieso du es denn besser weißt, ich habe nie gesagt das da was ist." Harry war nun fast am durchdrehen und schrie ihn fast an: "Argh, Mensch Malfoy ... Lass doch diese zweideutigen Bemerkungen einfach mal, die sind verwirrend!!" "Überleg mal, vielleicht sollen sie das sein, Potty ..."

Harry starrte Draco nun mit einem Blick an der so viel sagte wie Noch ein Wort, Freundchen und du bekommst eins in die Fresse! Draco wollte Harry auch gerade noch weiter provozieren, als Snape um die Ecke kam und die vier verwirrt anstarrte.

"Was machen sie noch hier? Ich war immer der Meinung die Schüler wollen so schnell wie möglich aus den Kerkern verschwinden.", gab er überflüssigerweise von sich.

Hermine wusste selbst nicht wieso, doch sie sagte: "Und ich dachte sie würden länger brauchen das Chaos was ich verursacht habe zu beseitigen. - Wir haben uns wohl Beide getäuscht." Snape sah sie daraufhin mit einem Blick an den sie nirgends einordnen konnte. "Ich habe eben mehr Tricks drauf was das zaubern betrifft als sie, Miss Granger. Sie hätten tatsächlich länger dafür gebraucht." "Nun, irgendwo muss sich ja bemerkbar machen das sie der Lehrer sind.", nun blickte sie ihm in die Augen. Das erste mal das sie es tat, seit sie wusste, dass er ihr Vater war. Sonst hatte immer er den Blickkontakt aufgenommen. "Wollen sie damit etwa andeuten, dass man es sonst nicht merkt?" "Habe ich das gesagt?" Oh shit, ich übernehme schon Aussagen von Draco! Er hat keinen guten Einfluss auf mich ..., dachte sie, grinste jedoch trotzdem in sich hinein.

Snape sah sie nur an und meinte dann aber: "Denken sie daran, Miss Granger. Sie haben ihr Haus heute schon genug Punkte gekostet." "Eben, da kommt es auf 10 Punkte mehr oder weniger nun auch nicht mehr an!" "Wie sie meinen. ... Ich werde mir für morgen etwas ganz besonderes für sie ausdenken, wenn ihnen Punkte schon egal sind, Miss Granger. Sie können sich schon mal auf ihre Nachsitzstunde Morgen freuen." "Sie auch, Professor. ... Glauben sie mir." Nun wandelte sein Blick sich ins skeptische. Die Frage war nur ob das so war wegen dem was sie gesagt hatte, oder weil sie ihm Parole bot ... das würde wohl sein Geheimnis bleiben.

"Nun gut. Wenn sie das sagen.", dann ging er und ließ die vier wieder allein. Als er ganz verschwunden war wendete Hermine sich wieder den anderen zu, die sie allesamt mit einer Mischung aus überrascht und Respekt ansahen.

"Was?", fragte sie und tat ganz unschuldig. "Hermine ... wieso hast du gesagt er könne sich auf das Nachsitzen Morgen freuen?", fragte Ron. "Mensch, Ron. Hör doch mal auf mit deinen ganze Fragen, kannst du denn nichts anderes?" "Doch. - Ich kann mir die antworten denken, wenn man mir keine gibt!" "Na gut! Dann denk dir doch alles!! Denk dir doch das Draco und ich was am laufen haben! Denk dir meinetwegen auch das ich vorhin als ich das mit dem Regal gemacht hab, weil ich alle mit den giftigen Dämpfen - die vielleicht dabei entstanden wären - umbringen wollte! ... Wieso erdenkst du dir nicht gleich mein ganzes Leben?!!", mittlerweile hatte sie ihn schon angeschrieen.

Er war so perplex das er offenbar erst mal gar nicht denken konnte, doch Harry war wie immer voll am mitdenken. "Draco? Du nennst ihn ... Draco?", fragte er fassungslos. Ups ..., dachte sie. Okay, ich werde nie wieder irgendetwas sagen ohne vorher gründlich meine Wortwahl zu überdenken. Aber jetzt hatte es keinen Sinn mehr darüber nachzudenken, sie hatte es eh schon gesagt.

Doch ihr viel auf das Draco mit einem mal erstaunlich Still war. Er sah sie noch nicht mal an. "Ja. Das ist doch sein Name, oder nicht?", das war das einzige was ihr im Moment einfiel. "Schon, aber Hermine ... wir haben ihn nie so genannt! Weil er uns immer gehasst hat und wir ... auch ... ihn ... Halt. Stopp. Soll das etwa heißen ... du hasst ihn nicht mehr?"

:: Fortsetzung Folgt ::

Zurück
Oben