"Man, die war ja ganz schön fies für eine Gryffindor ...", sagte Hermine zu sich selbst. Sonst konnte sie ja keiner hören.
Dann verschwamm der Raum wieder zu einem anderen, es war ... das wusste sie eigentlich gar nicht. Es war eine Art Haus ... nur war es ziemlich Baufällig. Es schien jede Sekunde einstürzen zu wollen.
Plötzlich öffnete sich eine Tür und Menschen in Schwarzen Roben inklusive blöder Kapuze kamen rein. Todesser!, dachte Hermine erschreckt. Erst in der nächsten Sekunde fiel ihr wieder ein dass sie von Niemand gesehen werden konnte.
Als sich eine ganze Menge in dem doch relativ großen Raum versammelt hatten und Voldemort (ebenfalls in schwarzer Robe) vor sie trat nahmen die die Kapuzen ab, nur der Boss von dem Ganzen nicht.
"Meine Diener. Es wird Zeit das wir die Macht über die Zaubererwelt übernehmen. Anfangen werden wir mit dem Herzen dieser Welt - Dem Ministerium. Danach bringen wir die Zaubererschulen unter unsere Kontrolle, der Rest wird ein Kinderspiel. Des weiteren möchte ich euch sagen dass ...", auch seine Stimme wurde leiser und der Raum begann wieder sich zu ändern, er wurde zu einer grünen Landschaft, weit und breit keine Zivilisation zu sehen.
Auf der Wiese saßen ihre Eltern und redeten mit einander. Sie konnte jedoch nicht hören was, der Ton war irgendwie ausgeschaltet.
Im nächsten Augenblick bekam sie wieder starke Kopfschmerzen, welche sie sogar in die Knie zwangen, doch sie sah weiter auf das Bild was sich ihr Bot.
Doch dann verzerrte sich dieses Bild und der Schmerz wurde beinahe unerträglich und dann wurde sie Landschaft wieder deutlich, jedoch zog sich ein Riss hindurch und Hermine sah eine zweite Erinnerung ablaufen, sie konnte sie jedoch nur schwer darauf konzentrieren, da ihr Kopf sie fast Ohnmächtig werden ließ.
Der Ton kehrte zurück, doch nur auf den neuen Bildern die sie überfluteten. Sie sah auf diese Sequenz, dort waren ihre Mutter, Lucius Malfoy und Voldemort zu sehen. Letzterer fing an auf ihre Mutter einzureden. "Phoebe, ich habe dir bereits gesagt warum dies sein muss. Dieser Zusammenschluss könnte uns den endgültigen Sieg bringen, selbst wenn meine Herrschaft eines Tages beendet werden sollte, sie wird mit dem Ergebnis dieses Zusammenschlusses wieder schnell hergestellt." "Ich weiß, Meister. Und ich werde es tun.", sagte sie.
Im nächsten Augenblick sah Hermine im anderen Bild eine Veränderung, Snape und ihre Mutter begannen sich zu Küssen. "Ich werde euren Auftrag erfüllen. Bis ins kleinste Detail."
Dann wurde das Bild schwarz und sie hörte nur die Stimmte ihrer Mutter: "Severus, ich bin schwanger. Und deswegen werde ich Voldemort verlassen. Ich gehe in die Muggelwelt. Dieses Kind soll nicht in diese Machenschaften hineingezogen werden." Dann kehrte das Bild zurück und ihre Mutter stand vor Malfoy-Senior. "Phase eins abgeschlossen. Ich werde nun gehen." "Tu das, jetzt bin ich dran."
In der nächsten Sequenz sah Hermine Malfoy wie er mit Snape sprach. "Voldemort ist sehr verärgert was hier passiert ist, Severus. Und ich werde dir nur eins sagen: Er wird nicht nur Phoebe jagen bis er sie gefunden hat. Auch dieses Kind wird sterben."
Gleich darauf wurde wieder alles Schwarz und sie hörte Malfoy sagen: "Mein Lord, alles ist nach Plan gelaufen. Und Severus hat keine Ahnung." "Ausgezeichnet ..."
Dann hörten Hermines Kopfschmerzen mit einem Mal auf und sie atmete ein paar Mal tief durch.
Doch schon gleich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen indem sich ihre eine weitere Situation bot. Es war Snape, wie er mit Dumbledore sprach. "Ich habe beschlossen Voldemort den Rücken zu kehren." "Eine Weise Entscheidung Severus."
Gleich darauf folgte eine neue Szene. Es waren erneut Snape und Dumbledore, diesmal in seinem Büro. "Severus, du erzähltest mir damals als du zu mir kamst das du eine Tochter hast. Mit einer gewissen Phoebe Maclay, richtig?" "Ja." "Nun ... hier auf der Schule gibt es ein Mädchen mit einer Mutter Namens Tara Granger. Und ich habe etwas nachgeforscht - du weißt ich habe da so meine Quellen - ihr Ursprünglicher Name war Phoebe Maclay." Snapes Augen weiteten sich. "Granger? Hermine Granger?"
Wieder änderte sich das Bild, jetzt befand Hermine sich in der Küche ihres Hauses. "Severus. Lange nicht mehr gesehen.", sagte ihre Mutter als Snape die Küche durch die Hintertür betrat. "In der Tat. Wieso hast du mich herbestellt?" "Ich habe eine Frage an dich. Wieso behandelst du Hermine so schlecht? Ich weiß genau dass du weißt wer sie ist." "Sie ist eine Gryffindor. Und die behandle ich grundsätzlich so. Ich bin Hauslehrer von Slytherin." "Ja und? Ich war ebenfalls in Gryffindor, trotzdem hat mich der Slytherin Hauslehrer nicht benachteiligt!", als sie das sagte sah Hermine jetzt das es in ihren Augen kurz aufleuchtete. Der Zauber den sie auf mich angewendet hat!, kam es Hermine schlagartig in den Sinn. Das nächste was sie hörte war wie Snape sagte "Das ist mir egal, ob du's glaubst oder nicht!"
Jetzt setzten diese schrecklichen Kopfschmerzen wieder ein und sie hörte sie Stimme ihrer Mutter sagen "Meister ... es ist alles nach Plan verlaufen." "Sehr gut. Dann beginnt nun Phase zwei ..."
Die Schmerzen wurden wieder weniger als erneut alles um sie herum schwarz wurde und sie Dracos Stimme hörte: "Hermine?", daraufhin öffnete sie die Augen und ihr Kopf hörte wieder auf Terror zu machen.
"Ist alles in Ordnung? Du hast teilweise nicht so ausgesehen als würde es dir blendend gehen.", fragte Draco. "Mir ... mir geht es gut. Das war nur dieses Zeug was ich vorhin getrunken habe ... mir ist so schlecht davon geworden. Aber jetzt geht es wieder.", log sie. Sie hatte eine Vermutung woher die Kopfschmerzen kamen, doch um diese Theorie zu belegen musste sie zurück in die Bibliothek.