Inkognito
5.000er-Club
Hi Leute,
Kennt ihr den Schriftsteller Paulo Coelho. Ich habe letzte Woche ein Buch von ihm gelesen und zwar "Am Ufer des Rio Piedro saß ich und weinte" und habe noch 2 weitere zuhause stehen: "Veronika beschließt zu sterben" und "Der Alchemist", habe aber beide noch nicht gelesen.
Jedenfalls hat mir das erste Buch sehr gut gefallen, der Inhalt ist folgender:
Über ihn habe ich auf seiner offiziellen Homepage noch einiges gefunden, wie folgende Aussagen:
Er schreibt in seinen Büchern vor allem über Selbstfindung und dass man seine Träume verwirklichen soll, so habe ich es bist jetzt mitbekommen.
Ich werde die anderen beiden Bücher jedenfalls auch lesen, sobald ich mehr Zeit habe .
Nun würde ich gerne wissen, was ihr von ihm haltet, ob ihr Bücher von ihm gelesen habt, etc.
LG, Cordi
Kennt ihr den Schriftsteller Paulo Coelho. Ich habe letzte Woche ein Buch von ihm gelesen und zwar "Am Ufer des Rio Piedro saß ich und weinte" und habe noch 2 weitere zuhause stehen: "Veronika beschließt zu sterben" und "Der Alchemist", habe aber beide noch nicht gelesen.
Jedenfalls hat mir das erste Buch sehr gut gefallen, der Inhalt ist folgender:
Pilar, die Erzählerin des Romans Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte, hat über die Jahre zu ihrem Jugendfreund nur losen Kontakt. Um so überraschter ist sie, als sie von ihm eine Einladung zu einem seiner Vorträge erhält. Gespannt macht sie sich auf die Reise.
Während der kommenden Woche erwartet sie eine intensive Zeit. Einerseits lebt ihre alte Liebe wieder auf, zum anderen weiß sie, daß ihr Freund an seinem Priesterseminar bleiben will und sich ganz seinem Glauben widmen möchte.
Über ihn habe ich auf seiner offiziellen Homepage noch einiges gefunden, wie folgende Aussagen:
Paulo Coelho ist nicht nur einer der meistgelesenen, sondern auch der einflußreichsten Autoren der Gegenwart.
BAMBI-Jury 2001 bei der Überreichung des Kultur-Bambi 2001.
Paulo Coelho, von den einen als Alchimist des Wortes, von den anderen als Phänomen der Massenkultur angesehen, genießt eine Breitenwirkung wie kein anderer Schriftsteller unserer Zeit. Millionen von Lesern aus 150 Ländern, unabhängig von Glauben und Kultur, gilt er als ihr Lieblingsautor.
Seine in 55 Sprachen übersetzten Bücher haben die ersten Plätze der Bestsellerlisten erobert, sie sind nicht mehr nur literarische Ereignisse, sondern weltweit Gegenstand gesellschaftlicher und kultureller Diskussionen. Seine Gedanken, seine Philosophie und die Themen seiner Bücher greifen die Sehnsüchte von Millionen Lesern auf, die nach neuen Wegen suchen, nach einem anderen Verständnis der Welt.
Er schreibt in seinen Büchern vor allem über Selbstfindung und dass man seine Träume verwirklichen soll, so habe ich es bist jetzt mitbekommen.
Ich werde die anderen beiden Bücher jedenfalls auch lesen, sobald ich mehr Zeit habe .
Nun würde ich gerne wissen, was ihr von ihm haltet, ob ihr Bücher von ihm gelesen habt, etc.
LG, Cordi