• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Referat - Thema offen, irgendwelche Vorschläge?

Wow, das ging ja schnell. Dankeschön erstmal für die vielen Ideen und Anregungen, das ist echt lieb von euch. Es hat einige echt spannende Themen dabei, die mich ein Stückchen weiterbringen, als ich es vorher war.

Zum Beispiel die Idee mit der Jugendsprache finde ich gut, da es ja das Publikum stark anspricht und betrifft. Ach ja, das Referat sollte 15 - 30 Minuten gehen. Auch da war unser Lehrer nicht so präzis. Die Idee mit den Weltwundern würde mich auch interessieren, gerade jetzt, weil sie ja "geändert" haben. Wenn man keine Vorschriften für ein Referat hat, kann man echt über alles referieren. Heute hatte eine unserer Klass ein Referat über Coca Cola gehalten. ;)

Bei den Drogen, Rauch und Alkoholthemen denke ich, die wurden schon so oft für ein referat genutzt, dass man da gar nicht mehr so viel darüber wissen möchte, obwohl gerade das Rauchverbot momentan sehr aktuell ist. Ich suche zwar schon auch aktuelle Themen, aber eben eher ein bisschen aussergewöhnliche - über die man noch nicht so viel weiss, aber mehr wissen möchte.

Danke euch allen für die schnelle und gute Hilfe. Und wenn ihr noch mehr Themen und Ideen habt, einfach posten, ich bin über jede Anregung und Idee dankbar!

Zurück
Oben