• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

DAS TRAUMFEUER.com FANFICTION SERIENPROJEKT

DAS SERIENPROJEKT VON SERIENFANS FÜR SERIENFANS

How to become an oral surgeon – by Elenia

Disclaimer:

Diese Story dient keinem kommerziellen Zweck; alle Ideen, Orte, Handlungen etc. entstammen meiner Fantasie. Ähnlichkeiten mit lebenden oder auch toten Personen sind lediglich Zufall und nicht beabsichtigt. Jegliche medizinischen Dinge, die in dieser Geschichte erwähnt werden, erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Anwendbarkeit.

Author’s Note:

Ja, die meisten von euch wissen es ohnehin schon, ich studiere selber Zahnmedizin und es stört mich schon immer, dass Zahnärzte – sollten sie überhaupt mal in Serien auftauchen – meistens eher dubiose Figuren á la Orson Hodge in „Desperate Housewives“ sind, oder sie allenfalls mal als negative Anspielung in die Richtung von „Das macht ja fast so viel Spaß wie ein Besuch beim Zahnarzt“ vorkommen.

Von daher war dieses Projekt die ideale Möglichkeit, den zahnärztlichen Beruf hoffentlich mal ein bisschen positiver in eine Serie einzubauen. Da ich allerdings selber zugebe, dass der rein zahnmedizinische Alltag sich nicht mit der Spannung von Grey’s Anatomy vergleichen lässt, bin ich dann doch eher in die chirurgische Richtung gegangen, was man ja auch am Titel meiner Serie bereits erkennen kann. Die Ausbildung zum Oralchirurgen ist nämlich ein ganz normaler Facharzt, den man nach dem Zahnmedizin-Studium noch erwerben kann und MKG-Chirurg kann man nur mit einem abgeschlossenen Medizin- und Zahnmedizin-Studium werden. Beides ist dann auch ein bisschen blutiger, als so der normale Alltag.

Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass ich vielleicht mal das eine oder andere erwähnen werde, was für mich selbst völlig logisch ist, ihr jedoch evtl. nicht versteht, weil euch einfach der Bezug dazu fehlt. Sollte so etwas vorkommen, dann fragt bitte einfach nach.

Anschließend möchte ich noch etwas zu dem Ort sagen, an dem meine Serie spielen wird, auch, wenn er in der ersten Episode noch nicht die große Rolle spielen wird. Jedenfalls hatte ich keine Lust, die Serie in einer bekannten Stadt anzusiedeln, um mich dann an reale Straßennamen etc. halten zu müssen, andererseits konnte sie nur in Deutschland spielen, da ich mich nur hier mit dem Studium usw. auskenne.

Also habe ich mich dazu entschlossen, einen fiktiven Ort zu verwenden. Dabei handelt es sich um die Ammerlander Insel, die ich im Starnberger See angesiedelt habe und die über die Ammerlander Seestraße mit dem Westufer des „Festlandes“ verbunden ist, wo sich die Stadt Seesberg – ebenfalls fiktiv – befindet. Nur der Starnberger See ist real, Ammerland ist die tatsächlich vorhandene Stadt am Westufer des Sees.

Zum Banner:

Einzelbilder gehören nicht mir, die Idee und Zusammenstellung durchaus. Das linke Bild weiß ich nicht mehr, wo es her stammt, es war in einem meiner Uni-Ordner über Radiologie noch zu finden. Wenn sich damit jemand in seinen Urheberrechten verletzt fühlt, bitte an mich wenden. Das Bild der Dame mit dem Mundschutz hat mir google freundlicherweise geliefert. Und nein, in dem Fall stellt es nicht direkt Eva dar. Aber ja, nachdem Kathi und Avi beide nen Banner mit eingebaut haben, fühlte ich mich auch fast gezwungen.

HOW TO BECOME AN ORAL SURGEON - INHALTSVERZEICHNIS

Zurück
Oben