• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

DAS TRAUMFEUER.com FANFICTION SERIENPROJEKT

DAS SERIENPROJEKT VON SERIENFANS FÜR SERIENFANS

How to become an oral surgeon – by Elenia

Disclaimer:

Diese Story dient keinem kommerziellen Zweck; alle Ideen, Orte, Handlungen etc. entstammen meiner Fantasie. Ähnlichkeiten mit lebenden oder auch toten Personen sind lediglich Zufall und nicht beabsichtigt. Jegliche medizinischen Dinge, die in dieser Geschichte erwähnt werden, erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Anwendbarkeit.

Author’s Note:

Ja, die meisten von euch wissen es ohnehin schon, ich studiere selber Zahnmedizin und es stört mich schon immer, dass Zahnärzte – sollten sie überhaupt mal in Serien auftauchen – meistens eher dubiose Figuren á la Orson Hodge in „Desperate Housewives“ sind, oder sie allenfalls mal als negative Anspielung in die Richtung von „Das macht ja fast so viel Spaß wie ein Besuch beim Zahnarzt“ vorkommen.

Von daher war dieses Projekt die ideale Möglichkeit, den zahnärztlichen Beruf hoffentlich mal ein bisschen positiver in eine Serie einzubauen. Da ich allerdings selber zugebe, dass der rein zahnmedizinische Alltag sich nicht mit der Spannung von Grey’s Anatomy vergleichen lässt, bin ich dann doch eher in die chirurgische Richtung gegangen, was man ja auch am Titel meiner Serie bereits erkennen kann. Die Ausbildung zum Oralchirurgen ist nämlich ein ganz normaler Facharzt, den man nach dem Zahnmedizin-Studium noch erwerben kann und MKG-Chirurg kann man nur mit einem abgeschlossenen Medizin- und Zahnmedizin-Studium werden. Beides ist dann auch ein bisschen blutiger, als so der normale Alltag.