AW: [Serien-Projekt] Time's Up - Ihr Gegner ist die Zeit
vielen Dank an alle für das liebe Feedback
obwohl ich anfange ein Muster zu erkennen:
^^ schön zu sehen, dass ihr euch trotz den Genres durchringen konntet die Story zu lesen 
Amber:
danke für die konstruktive Kritik, sie hat mir ehrlich gesagt ein bisschen mit meiner Schreibblockade geholfen
und zwar weil du meintest, dass der erste Teil so langweilig war (womit du vermutlich Recht hast ^^). Ich hab die Party tatsächlich nur wegen der Vorgabe reingenommen und ich hab jetzt ein bisschen herum überlegt, ob ich in Zukunft den Fokus der Serie eher auf die Charaktere halten sollte, oder mehr auf die Mordfälle. Ich hab mich selbst noch nicht entschieden, aber jedenfalls mal danke für den Denkanstoß ^^
bei der neuen Kollegin hab ich übrigens ein kleines Mini-Edit in der Folge vorgenommen: sie fängt nicht nächste Woche, sondern erst nächsten Monat an das Team zu unterstützen. Ich brauchte einfach mehr Zeit, weil ich sie erst in 1x03 in die Serie einführen will.
Harry:
erstmal: schön zu sehen, dass du dich wieder ein bisschen im Forum rumtreibst
willkommen zurück!
ich bin ja auch ganz stolz auf dich, dass du es geschafft hast schon zwei Piloten zu lesen ^^
das mit den Altersvorgaben der Charas ist so ne Sache: nach Absprache mit Birgit wurde beschlossen, dass das nur ungefähre Angaben sein sollten, die nur zeigen sollten wie die Charaktere zu einander stehen. Denn es ist ja klar, dass je nach Genre unmöglich alle die gleichen Altersstufen haben können. Ein erfahrener Detective kann nicht erst Anfang 30 sein und eine High School Cheerleaderin kan unmöglich schon Ende 20 sein ^^
wobei ich ja finde, dass ich meine Charas teilweise trotzdem noch zu jung gehalten hab... aber egal 
danke auch für das Lob bezüglich der Bilder.. das war übrigens das erste gif, das ich je gemacht hab und die Episoden-Bilder.. naja.. sagen wir, dass Photoshop nicht unbedingt mein bester Freund ist
ich versuch mein bestes, aber ich hab eh schon so meine Befürchtungen, dass ich es vielleicht nicht schaffen werde für jede Folge ein Bild hinzukriegen.
Was die sich immer wieder wiederholenden Geschichten bei Crime-Serien angeht, da muss ich dir leider zustimmen. Allein in dieser Season hab ich in 4 Crime-Serien mehrere seeehr ähnliche Folgen gesehen und ich finds traurig. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Verrückte auf dieser Welt. Nur leider sind die Motive immer die gleichen: Geld, Liebe oder Vertuschung eines Verbrechens. Mal sehen wie ich das hinkrieg, ob meine Fälle auch irgendwann zu langweilig und altbekannt werden. Ich werd mein bestes geben um es zu verhindern.
Was meine derzeitige Schreibblockade angeht, muss ich dich derzeit leider noch enttäuschen. Ich bastel seit gut nem Monat an nem knifflichen Mordfall für 1x02, aber so richtig zufrieden bin ich einfach nicht. Ich hab schon überlegt, ob ich meine Spezialeinheit einfach nur mit Pain Killer-Fällen beschäftigen soll (da hätt ich unendlich viele Ideen), aber das wäre mir zu eintönig, nach ner Weile. Naja mal sehen, vielleicht kommt mir ja wirklich bald ein Geistesblitz 
auf jeden Fall: danke für die Kritik!
Margit:
auch hier nochmal Danke für das Feedback.
Aber ich glaub ich werd dich gleich zu Beginn etwas enttäuschen müssen: wer Pain Killer ist, wird allzu bald nicht aufgelöst werden
ich gebe ganz offen zu, dass ich diese Strategie von The Mentalist gestohlen hab.. also dass der Serienmörder - wenn überhaupt - erst in der allerletzten Folge der allerletzten Staffel gefasst werden wird ^^ sorry aber ich brauche ihn als Back-Up-Plan, falls mir mal die sonstigen Fallideen ausgehen 
und auch bei Garcia muss ich leider enttäuschen: der war von Anfang an als Wegwerf-Figur gedacht. Eigentlich hab ich nicht vor ihn jemals wieder auftauchen zu lassen
aber mal sehen.. vielleicht brauch ich ja mal nen entfernten Vertrauten oder einen Special Guest Star ^^
ich möcht nochmals ein großes Danke an alle sagen, die mir Feedback gegeben haben
es tut sehr gut zu wissen, dass die Serie zumindest ein wenig Anklang bei den Lesern findet ^^