Carrie
Gottkaiserin
Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz
Dieser neue Teil des Newsletters ist speziell für alle Quiz-Fans. Jeden Monat werde ich mir zehn neue Fragen zu einer Serie ausdenken. Die Fragen sind unterschiedlich schwer und deshalb auch eine unterschiedliche Punktezahl wert.Die Serie, um die sich die Fragen drehen, ändert sich jeden Monat. Diesen Monat ist es Grey’s Anatomy, unsere Serie des Jahres 2006
Einsendeschluss für Grey’s Anatomy ist der 1.3.2007.
Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.
Und nun zum Quiz
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd
- Wieso spricht George am Ende der 2. Staffel nicht mehr mit Meredith? (1)
- Wie heißt der Schauspieler, der den Dr. Mark Sloan spielt? (1)
- Welche Folge hatte bisher (bis einschließlich Folge 2x18 "Monster") auf Pro 7 die meisten Quoten eingebracht und wie viel Marktanteil hatte sie? (2)
- Aus welcher Folge stammt folgendes Zitat: „Wer auch immer den Spruch geprägt hat, "Was man nicht weiß, kann einem nicht wehtun", war ein kompletter Vollidiot. Denn für die meisten Menschen die ich kenne, ist es das schlimmste Gefühl der Welt, etwas nicht zu wissen.“? (3)
- Welcher Hauptdarsteller hat sich vor kurzem als Homosexueller geoutet? (2)
- Im Original wurden alle Folgen nach Song-Titel benannt. Wie viele wurden nach einem Lied von den Beatles benannt? (1 (+1, wenn auch die Song-Titel gewusst wurden))
- Welche Folge wurde im Original nach dem Titelsong einer anderen Serie benannt? (2 (+1, wenn auch die besagte andere Serie gewusst wurde))
- In welcher Beziehung stehen/standen der Chef der Chirurgie Dr. Richard Webber mit Merediths Mutter Dr. Ellis Grey? (1)
- Warum muss Cristina zu Beginn der zweiten Staffel operiert werden? (1)
- Welcher Charakter verwendet das erste Mal Derek’s Spitznamen „McDreamy“ und in welcher Folge war das? (1 für den Charakter, 2 für die Folge)