Kein anderes Thema ist momentan so gefragt, wie die Präsidentschaftswahl in den USA. Wird die neue Regierung demokratisch oder republikanisch sein? Wer wird im November dieses Jahres zur mächtigsten Person der Welt gewählt? Dies sind alles Fragen, die im Moment noch offen und frei beeinflussbar sind. Doch das erste Mal in der Geschichte der USA könnte eine Frau oder ein Afro-Amerikanischer Mann die Spitze der amerikanischen Regierung einnehmen. So etwas gab es noch nie und dementsprechend aufregend ist die Wahl dieses Jahr.
Doch nicht nur gute Reden oder Versprechungen machen, verschaffen den Kandidaten bessere Chancen im Rennen um die Präsidentschaftswahl, viele holen sich Unterstützung der besonderen Art und grosser Beeinflussung. – Den Stars. Vor allem hinter den beiden demokratischen Anwärtern stehen einige der einflussreichsten und berühmtesten Hollywoodstars überhaupt, denn viele Schauspieler wollen ihre Prominenz für die Kandidaten der Demokraten einsetzen.
Hillary Clinton konnte sich bereits beim Kampf um den Senatsposten ganz auf die Unterstützung von Madonna, Hugh Hefner, Tom Hanks, Sharon Stone, Martin Scorsese, Liz Taylor, Susann Sarandon und weiteren Stars verlassen. Momentan hat jedoch der Senator aus Illinois die Nase vorn. Barack Obama ist eindeutig der Favorit der Stars und dementsprechend beliebt. Er wird durch unzählige Stars wie Scarlett Johansson, Will.i.am, Kate Walsh, Oprah Winfrey, Steven Spielberg, Halle Berry, George Clooney, Tyra Banks, Jennifer Aniston, Jessica Biel, Matt Damon, Will Smith und vielen mehr unterstüzt.
Und zum Zeichen der Unterstützung der Obama Supporter hat Will.i.am ein Musikvideo produziert, welches durch eine Rede Obamas inspiriert wurde. Der Text besteht ausschliesslich aus Zitaten der Rede Obamas, die er am 2. Februar 2008 hielt. Ausserdem enthält das Video Auftritte von 37 verschiedenen Stars, meist Musiker, Sänger oder Schauspieler, die die Zitate sprechen oder singen. Das Video wurde unter anderem auf Youtube veröffentlicht, wo es schon nach dem ersten Tag millionen Mal aufgerufen wurde. So wurde aus dem Video Yes We Can der offizielle Wahlslogan von Barack Obama!